Sweat-Kapuzenjacke :: Schwarz & Türkis

Kommentare

Schon letztes Jahr ist diese schwarze Sweat-Kapuzenjacke für J entstanden. Allerdings war sie bis vor kurzem noch zu groß, daher zeige ich sie euch erst jetzt.


Hauptstoff ist also schwarzer Sweat mit kuschliger Innenseite. Die Ärmelbündchen und Saumeinfassungen sind aus türkisem Bio-Jersey und die Kapuze und die Taschen sind mit einem wundervoll frühlingshaften Ringeljersey gefüttert. Den Ringeljersey kennt ich schon von einem Body, den türkisen Stoff habe ich bei dem Loopschal verwendet.


Genäht habe ich die Jacke nach dem Schnitt aus dem Ottobre 4/2012 genäht, aus dem ich auch die Softshelljacke genäht habe. Die Softshelljacke und auch die Hose sind übrigens nach wie vor total häufig im Einsatz, die Größe passt super und das Outfit ist echt extrem praktisch! Jedenfalls habe ich die Sweatjacke auch in Größe 86 genäht, vorne wie in der Anleitung Kam Snaps verwendet - sternförmige sogar - toll, oder? Die Taschen habe ich selbst dazugebastelt und ich finde sie echt total hübsch, aber etwas zu klein. Also J kann da nicht sehr viel einstecken, aber das ist zum Glück eh noch nicht Thema für ihn. Bei der nächsten Jacke also dann größere Taschen, in die mehr als eine kleine Kinderhand rein passt! ;)


Jetzt wünsche ich euch schon mal ein schönes Wochenende - ich kann es gar nicht mehr erwarten!


Kommentare :

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Toll ist die Jacke geworden!
Und genieß das Wochenende! :-)
GLG, Steffi

mme ulma hat gesagt…

die ist grandios, die jacke! und ja, die taschen putzen sie nochmal ordentlich auf.
das nächste bei dir gesichtete stück, das ich auf der stelle auch für das füchslein möchte :)