Probenähen :: noNa

Kommentare

Schon im Herbst hat mich Monika von Schneidernmeistern gefragt, ob ihre lässige Mütze noNa probenähen möchte. Bis dahin war ich nicht so wirklich erfolgreich mit genähten Mützen - teilweise passten sie gar nicht, weilweise waren sie oke, sie standen den gestrickten Hauben aber trotzdem um vieles nach. Aber ich war neugierig und sagte zu! Denn der Schnitt gefällt mir gut, dass die Mütze nicht gedeht wird sondern zu groß ausschaut, aber trotzdem gut sitzt, ist super! Und da es eine Jersey-Haube ist, habe ich etwas gewartet mit dem Herzeigen - damit es besser zu dem frühlingshaften Wetter passt!!


Das eBook von Monika enthält den Schnitt in den Größen 47 bis 58 cm Kopfumfang, passt also für Kinder und Erwachsene, und eine Nähanleitung. Gar nicht schwierig und gut erklärt, da ist die Haube schnell genäht und schaut an meinem Buben echt sehr lieb aus!


Die Mütze für mich ist nicht so optimal geworden, aber da hat Monika in der Zwischenzeit am Schnitt gefeilt, so dass ich wohl auch noch eine für mich nähen werde!


Den Schnitt könnt ihr hier kaufen. Monika verkauft in ihrem Shop auch noch ein anderes eBook, das wirklich sehr reizvoll ist - nämlich das für einen Joggingrock, die rausgehtaugliche Variante der Jogginghose :-) Und auf ihrem Blog gibts auch einige gratis Tutorials etc. Und hier hat sie auch schon über meine Probenäh-Aktion berichtet. Schaut doch mal vorbei!


 Also - wir sind bereit für den Frühling! :)


Kommentare :

Oma macht das schon hat gesagt…

Ich finde die Mütze nicht schlecht,
allerdings solltest du mit der Ovi ganz schräg, fast parallel, schon außerhalb vom Stoff anfangen zu nähen, dann gibt es diese abstehenden Ecken nicht,
ausser, das ist so gewollt.
Liebe Grüße
Nähoma

schneidern meistern hat gesagt…

Ganz lieben Dank für den tollen tollen Post!
Gerade heute haben wir die Mütze auch das erste Mal wieder ausgeführt.
Ganz liebe Grüße vom Emden der Welt
Monika (nicht Martina ;-) )

kivitt hat gesagt…

Ich lese so gerne mit und will jetzt auch mal einen Kommentar da lassen. Nicht nur speziell zu dieser Mütze (die ich super süß finde!) sondern ganz allgemein mal ein kleines Danke für all die inspirierenden Projekte, die du hier zeigst. Und auch für den Link zum "schneidermeistern". Kannte ich noch gar nicht. Und Joggingrock klingt gut ;-)
Liebe Grüße, M.

19nullsieben hat gesagt…

liebe monika,
sorry, dass ich dich zeitweise zur martina gemacht habe - ist jetzt korrigiert! ;-)
liebe grüße, selina

mme ulma hat gesagt…

die erste jerseyhaube, die mir wirklich gefällt (aber eigentlich eh klar, dass ich sie bei dir entdecke)