Pumphose :: Dunkelblau

Kommentare


Letzten Juni hab ich für J eine orange Cordhose genäht, die ihm noch immer passt. Allerdings ist sie schon recht kurz, so dass ich sie ihm in letzter Zeit mit seiner orangen Frotteehose drunter angezogen habe und die Cordhose so raufgeschoben hab, dass von der Frotteehose nur die Beinbündchen rausschauten. So bin ich auf den Geschmack gekommen, Pumphosen sind großartig!





Daher habe ich nun einen Schnitt gebastelt, aus dem Schnitt der orangen Hose aus dem Ottobre 2/2003 (Nr. 5, Babyhose, in Größe 86) und selbst kreierten Bündchen. Die Hose habe ich einfach gekürzt und dann die Bündchen in Zuschnittlänge 39 cm (also fertige Länge ca. 17,5 cm) drangenäht.


Verwendet habe ich einen dunkelblauen Leinenstoff, den ich schon vor einiger Zeit von meiner Schwägerin geerbt habe, und Bündchen in dunkelblau-grau geringelt. Und geworden ist sie genau so, wie ich mir das vorstellt hatte!


Die Hose wird noch einige Zeit mitwachsen und hält durch das Leinen bestimmt einiges aus.


Ich hab ja auch einen Haremshosen-Schnitt (siehe hier), der angezogen ähnlich ausschaut, allerdings finde ich diese Art Hose praktischer, da J damit ungehindert kraxeln und sich frei bewegen kann. Denn bei einer Haremshose aus nicht-dehnbarem Stoff ist die Bewegungsfreiheit doch eingeschränkt, da kommt Kind nicht mehr so einfach auf Bank, Couch oder Sessel rauf! :)


Ein weiteres Exemplar ist bereits geplant und ich könnte mir vorstellen, dass noch mehrere folgen. Vielleicht auch aus Sweat oder Webstoff dann für den Sommer? Ich bin gespannt! :)

Kommentare :

Steffi / herzekleid hat gesagt…

Die Hose ist super, die würde ich L auch sofort anziehen. ich mag Pumphosen auch sehr gerne für so kleine Zwerge!
LG, Steffi

schneidern meistern hat gesagt…

Liebe Selina,
wie lustig... ich bin auch gerade am Jogginghosen basteln. Habe mich auch von einer Haremshose inspirieren lassen und sie aber ein wenig "schlanker" gemacht..
LG Monika

Fränzi hat gesagt…

Oh die sieht wirklich sehr gemütlich aus! Leinen wird hier leider nicht gern getragen, zu kratzig. Finde es nämlich sonst auch eine sehr gute Stoffidee :)

mme ulma hat gesagt…

die sieht total nett aus. und der kleine j sowieso entzückend. auch ein halstuchträger – klar, dass ich das mag :)