Pixibuch-Hülle

Kommentare
Ui, ich hätte fast vergessen, euch dieses Geschenk hier zu zeigen!


Aus meiner Stillgruppe hat sich eine Gruppe von Frauen mit ihren Kindern gefunden, die wir regelmäßig treffen. Und da haben wir vor Weihnachten gewichtelt, jedes Kind sollte von seinem Engerl ein kleines Geschenk bekommen. Mein Bengerl war bei der Weihnachtsfeier mit Geschenkübergabe aber leider krank - so konnte ich das Geschenk erst kürzlich überreichen.


Nachdem der Bub gerne liest, hab ich ihm eine Hülle für seine Pixibücher geschenkt. So kann er 10, 12 Bücher gut geschützt mitnehmen, sie werden nicht schmutzig und verknittern auch nicht.


Genäht hab ich nach der kostenlosen Anleitung von Fanny Bags. Das geht einfach und recht rasch und mit gefällt die Hülle wirklich gut! Wenn für J Pixibücher interessant werden, werde ich ihm sicher auch so eine Hülle nähen. Aber momentan ist es gut, dass seine Bücher dicke Pappseiten haben ;-)


Aber er hat die Hülle vor dem Verschenken jedenfalls schon genau begutachtet und die Reißfestigkeit des Gummis getestet!


Kommentare :

amber light hat gesagt…

Hab vielen Dank für deinen Kommentar bei mir - ich habe ja auch vorgeschlagen, dass es keine (aufwendige) Versteigerung sein muss, sondern auch der Klick auf den paypal-Spendenbutton direkt auf Elisa's Seite http://www.time4life.it/come-aiutarci/sostienici/ sein kann .... es wäre fein, wen ich noch ein paar Blognamen in der Übersicht verlinken könnte ...

FannyBags hat gesagt…

Eine sehr schöne Pixi-Buch-Hülle hast Du da genäht. :-)

... und vielen Dank das Du meinen Blog verlinkt hast.

GLG Stefanie von FannyBags