Walkanzug :: Blitzblau

Kommentare

Eeeeeendlich schaffe ich es, euch den supercoolen Walkanzug zu zeigen! Bereits - also ähm ja "bereits" ... also es war höchste Zeit - Anfang Dezember hab ich diesen blitzblauen (auf den Fotos schaut er teilweise so lila aus, in echt ist es aber ein wunderbares königsblau) Walkanzug  genäht und seitdem ist er fast täglich im Einsatz! Nach dem Schnittmuster aus dem Ottobre 4/2012 in Größe 86. Damit kommen wir hoffentlich durch den Winter.

Irgendwie ist das schon komisch - der Anzug ist stellenweise recht gepfuscht, trotzdem liebe ich ihn heiß! Vielleicht weil man den Pfusch nicht sieht? Haha!! Sicherlich jedenfalls weil J das blitzblau in Kombination mit orange in Streifen und Waschbären so gut steht!

Pfusch jedenfalls ... so ist die Aufhängeschlaufe zum Beispiel nicht bei der Mittelnaht sondern bei der Raglanärmelnaht gelandet! Vor lauter schnell nähen... Aber gut, man kann ihr auch dort aufhängen!


Und aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund, ist der Zipp irgendwie asymetrisch, also links endet der Zipp mit der Lapuzennaht, rechts einige Centimeter weiter unten. Wieso? Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es in getragenem Zustand überhaupt nicht auffällt, welch Glück!


Sehr zufrieden bin ich aber mit dem Zipp-Kinn-Schutz, den ich nach dem Foto-Tutorial von Heike genäht habe. Sehr fein und bewährt sich wirklich sehr!


Walk ist ja so ein cooles Material! Hält schön warm, ist auch winddicht (zwar nicht 100%, weil dieser Walk eher dünn ist, sonst wäre er wohl zu steif und bampfig ;-) für einen Anzug) und ist toll zu Nähen. Die Nahtzugaben hab ich nach außen genäht, damit die Nähte flach sind und beim Tragen nicht drücken.


Diese Fotoserie möchte ich euch nicht vorenthalten - so sehen meine Fotografierereien momentan meistens aus, also entweder krabbelt das Kind durchs Bild - lieb, oder? - oder es schnappt sich die zu fotografierenden Objekte und inspiziert oder kostet sie oder pfeffert sie durch die Gegend. Ja, es macht Spaß mit ihm, unglaublich viel Spaß!




Hier hängt der Walkanzug sehr selten - denn wir sind oft damit unterwegs, im Kinderwagen oder viel lieber im Mei Tai. Gerade beim Tragen ist der Walki praktisch, denn es rutscht nichts hoch und drückt dann... Fehlt nur noch der Schnee!!


Kommentare :

Halitha hat gesagt…

herrlich blau ist der anzug geworden. und ich finde es toll, dass du farben für ihn gefunden hast - orange steht ihm einfach super und lässt sich mit allem kombinieren :) königsblau oder mittelblau, lila, grün.

ich wünsche euch warme tage mit dem hübschen anzug und eine besinnliche weihnachtszeit!

glg
halitha

Bianca hat gesagt…

Hallo.
Ein wirklich schöner Anzug. Den Waschbär-Stoff in der Kapuze finde ich besonders schön, passend zu kleinen Kiddies.
Liebe Grüße. Bianca

Eva Leisure hat gesagt…

Hallo,
gefällt mir auch super der Anzug. Habe bisher oft türkis mit orange kombiniert, aber knallblau und orange ist auf jeden Fall auch der Hammer.
Schöne Feiertage! Eva

Kaija hat gesagt…

Hallo, lustig- ich habe den selben Schnitt auch aus Walk genäht und liebe ihn heiß und innig! Darf ich fragen wo du deinen Walk gekauft hast? Meinen walkstoff empfand ich persönlich zu dünn ohne Futter für den Winter. Die gekauften von Popo*ini oder so finde ich wärmer? Danke im Voraus! Und du hast wirklich einen tollen inspirierenden Blog! Ich habe schon viel von dir gelernt- und dich dann immer brav verlinkt ;). Lg aus Favoriten, kaija

stoffprinzessin hat gesagt…

Die abgesteppten Nähte schauen super aus - von innen und außen :)