Body & Haube :: Für E.

Kommentare
Diese Woche durfte ich endlich ein kleines Mädchen kennen lernen, mittlerweile schon mehr als 4 Monate alt! Und sie passt gerade noch in eines ihrer Geschenke, es ist bereits im Sommer entstanden. Ein Regenbogenbody aus Bio-Jersey von Hamburger Liebe, für meinen Buben hab ich damals ja auch einen aus diesem tollen Stoff genäht! Der passt übrigens noch immer, also wird er E. auch hoffentlich noch lange passen :)
 

Für die kleine Madame jedenfalls als Langarm-Version und in Größe 68.




Und hier das nächste Foto zum Thema "Fotografieren mit Kind", vorgestern habe ich ja auch schon darüber geschrieben!


Und dann gab es eine nette Strickhaube für die kleine Dame, die ihr dann im nächsten Herbst passen wird. Ich schenke ja am liebsten Dinge, in die die Kinder noch reinwachsen können, denn Gewand in den aktuellen Größen hat man ja eigentlich eh immer genug, oder?


Verschenkt habe ich die größere Haube, die kleine wartet auf ein Herbst-/Winterbaby im Freundeskreis, das damit beschenkt werden wird. Die hab ich nämlich aus dem Rest der Wolle gestrickt. Wolle, ja, das war die Lang Yarns Mille Colori Baby, eine sehr kuschlige, feine Wolle in coolen Farbverläufen, dieser hier nennt sich Pink Color.


Ich hab die letzen Maschen, die laut Anleitung zusammengezogen werden hätten sollen, einfach noch in der Runde weiter gestrickt, ungefähr 10 cm lang und dann einen Knoten in den Zipfel gemacht! Ein sehr nettes Detail, finde ich!



Und mein kleiner Mann durfte die "Abe", wie er sagt, Probe tragen! Passt ihm mit seinen gut 14 Monaten eher locker, also wird das kleine Mädel im Herbst und Winter davon gewärmt werden!


Kommentare :

Anny hat gesagt…

Oh ja... ich liebe es Dinge zu bekommen in die unser kleines Fräulein reinwachsen kann! Da hat man so ein Gefühl von Vorfreude noch gleich mit dabei!
Ich verschenke ebenso gerne diese Dinge...
Toll was du da genäht und gestrickt hast!
Viele Grüße Anny

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Wie hast du denn die Größe gedruckt und eingenäht?
Gruß annette
annette_hammerÄTyahoo.de