Dreieckstuch :: Ecken+Kanten :: Dottergelb

Kommentare

Dreieckstücher hab ich bei Frau Klittersplitter so oft gesehen, sie haben mir irgendwie schon gefallen, aber nicht für mich. Das hat sich aber geändert - ich bin jetzt voll der Dreieckstuch-Fan geworden und hab mir zwei Strickmuster von Martina Behm gekauft. Einmal das Leftie, das ich wirklich sehr toll finde, und dann das ziemlich coole Ecken+Kanten, das ich jetzt schon gestrickt habe!



Und zwar aus wunderbar weicher, kuschliger und sehr edler Wolle in goldigem Dottergelb. Diese Wolle von Mirasol hab ich schon letzten Herbst oder Winter gekauft und auf das passende Projekt gewartet! Es ist ein Gemisch aus Merinowolle, Alpaca und Seide und ich hab mir damals 100 Gramm geleistet. Daraus geht sich laut Anleitung ein kleines Tuch aus, das entweder für Kinder oder als kleines Erwachsenentuch passt.


Die Strickweise ist sehr raffiniert und wirklich cool! Man startet mit einem Dreieck und wechselt dann drei Mal die Strickrichtung und so entsteht dieses schöne Stück! Ich musste zwar einen Teil wieder auftrennen und das letzte Dreieck etwas verkürzt stricken, weil mir komischerweise die Wolle ausgegangen ist, dabei hab ich zwei mal nachgewogen... Aber es fällt kaum auf und ich bin begeistert! So ein tolles Tuch!


Also ich denke, das wird nicht mein letztes Dreieckstuch gewesen sein! Bin schon am Wolle auswählen für das nächste Tuch! Und ich muss sagen, J schaut auch sehr lieb aus damit, vielleicht bekommt er ja auch eines .. wobei er sich meines immer gleich vom Hals gerissen hat, aber das lag bestimmt nur daran, dass ihm in der Wohnung zu heiß war damit! ;)


Somit freue ich mich auch einen schönen Herbst und Winter mit warmem Hals und Dekollete, dem auch beim Babytragen nicht kalt wird! Das ist nämlich immer so die Schwachstelle beim Tragen, finde ich. Und das war auch der Grund, warum die Wahl auf ein Dreieckstuch und nicht auf einen Loopschal gefallen ist. Und die Wahl war gut, ich trage es voll gern und nicht nur mit Baby im Mei Tai! :)


Kommentare :

klittersplitter hat gesagt…

Tolltolltoll! Gefällt mir wirklich super dein Tuch! Besonders die Farbe. Ich kann die leider gar nicht tragen. Viel Spaß dir noch beim weiteren dreieckstuchstricken. Ich bin momentan auf cardigans umgestiegen, wobei hier auch noch wolle für einen dritten nuvem liegt.
LG Verena

saadiya hat gesagt…

Das ist ja wirklich ein tolles Tuch und die schöen Farbe passt super zum bunten Herbst!

Liebe Grüße
Sissy

Mara Zeitspieler hat gesagt…

Das Tuch hat aber eine sehr hübsche Form! Ich kann ja leider nicht stricken. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut!
Viele Grüße
Mara Zeitspieler