Zum ersten Geburtstag

Kommentare

Das hier oben war gestern vor einem Jahr ... und heute vor einem Jahr ist das Foto hier unten entstanden! Unser wunderbarer Sohn ist heute schon ein Jahr alt und ich bin sehr berührt! Wie wunderschön ist es doch, diesen kleinen tollen Menschen begleiten zu dürfen, mit ihm gemeinsam zu wachsen, zu lernen, zu lachen, jeden Tag über dieses Wunder zu staunen ...


Ich habe für J eine Jacke gestrickt. Diese Jacke hab ich schon mal gestrickt, allerdings hat dieses erste Exemplar eine etwas komische Passform. Irgendwie passte die Maschenprobe nicht ganz und auch das Muster ist für meinen Geschmack viel zu kurz.


Aber ich finde das Perlmuster und die Kapuze so toll, also hab ich mit der Originalwolle (Lang Yarns, Merino+, Nadelstärke 4,5 mm, Verbrauch: 6 Knäuel) und ein paar Veränderungen ein neues Stück gestrickt, das J wohl durch den Winter begleiten wird. Als Veränderungen hab ich die Jacke erstmal deutlich verlängert, um 8 cm, sie ist jetzt also fast noch ein Mäntelchen, dann mehr Knöpfe gemacht und auch die Ärmel hab ich verlängert, fürs erste sind sie also nun zum Aufkrempeln. Nicht ganz zufrieden bin ich mit den Ärmeln, also dem Schulterbereich, da die Ärmel komischerweise kürzer sind als die Armlochöffnung und so wellt sich die Jacke in diesem Bereich. Ärgerlich! Aber vielleicht legt sich das beim Tragen ein wenig...


Dass ich die Farbe, dieses wunderwunderbare dunkle, kräftige Orange liebe, brauch ich euch jetzt nicht erzählen, oder?


So und jetzt schau ich meinem Geburtstagskind beim Schlafen - Spielraum macht besonders müde ;) - zu und freu mich einfach, dass ein so besonderer Mensch bei uns gelandet ist!

Kommentare :

Pfauenmädchen hat gesagt…

Happy Birthday von mir an den kleinen Mann!
Einen wundervollen Tag wünsche ich Euch, feiert ihn (den Tag und den kleinen Mann!) ordentlich und genießt ihn einfach.
Eine wunderschöne Jacke, die Du da gestrickt hast.

Alles Liebe & Gute ♥

Halitha hat gesagt…

Alles Liebe zum Geburtstag, kleiner j.! Oder: kleiner sechsundzwanzignullneun :)

Ich freue mich mit euch und wünsche euch weiterhin eine wunderbare gemeinsame familienzeit!!

glg
halitha

Meeresrauschen hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!
Liebe Grüße,
Kathrin

Eva Leisure hat gesagt…

Alles Gute zum Geburtstag J! Ich freue mich, dass ich auch ein wenig teilhaben kann an deinen Entdeckungen.
Eine tolle, knallige Jacke ist das geworden. Das Perlmuster ist wirklich cool!
lg Eva

amberlight hat gesagt…

Ein Jahr schon wieder ... unglaublich, oder? Hipp Hipp Hurra für den kleinen Mann - erwartet dich da nun bald wieder die Arbeitswelt oder bleibst du noch eine Weile zu Hause?

Fränzi hat gesagt…

Farblich passend zum Umstandsshirt ;-)
Sieht ganz toll aus das Jäckchen!

Daniela hat gesagt…

Wunderschön..ein Jahr unglaublich ;)
Gratuliere**

minza hat gesagt…

Hey ihr zwei Lieben, ich schicke noch verspätete Geburtstagsgrüße an den kleinen Mann. Wie schnell die Zeit vergeht! (ich erinnere mich noch gut an deine Schwangerschaftsstrickwerke *g*)
Die Jacke ist wunderschön geworden- schade, dass dich das mit den Ärmeln ärgert (würde es mich wohl auch). Genau so eine Jacke hätte ich auch gerne für meinen Zwerg, aber ich habe bisher nicht mal einen Pullunder für ihn zustande gebracht (also gestrickt, genäht ja).
Aber nun...ich wünsche dir weiterhin so viel Freude mit deinem kleinen großen Sohn!
Miriam