Latzhose :: grün & rot

Kommentare
Hui, die Zeit fliegt, mein letzter Post ist ja wirklich ziiiemlich lange her. Irgendwie hab ich´s in letzter Zeit kaum geschafft, die entstandenen Dinge zu fotografieren oder sie sind noch in Arbeit, wie die Caramel-Jacke, an der ich noch immer stricke, immer wieder mal ein paar dieser elendslangen Reihen...oder es handelt sich um das Geburtstagsgeschenk für mein Baby, das ich hier natürlich noch nicht herzeigen darf!


Kürzlich hab ich für J die Hose namens Jumping Jack (aus dem Ottobre 1/2011, in Größe 80) genäht. Aus grünem Nikki, kombiniert mit roten Bündchen und rot-weißem Ringeljersey. Könnt ihr euch erinnern, diese Farb- und Stoffkombi gab´s schon mal als Hose :)



Die Latzhose ist echt nett, das mit dem Bündchen oben finde ich sehr praktisch, es dichtet gut ab und kann nirgends rein ziehen. Die Träger hab ich etwas verlängert, damit sie mitwachsen und mit Kam Snaps befestigt. Das hält gut im verstärkten Nikki.


Die Fake-Taschen hab ich weggelassen und so war die Hose wirklich recht rasch genäht! Schaut komplizierter aus, als sie ist!


Tragefotos gibts diesmal nur in mäßiger Handyqualität - aber ihr seht, die Hose sitzt und wird noch mitwachsen! Spielplatzerprobt wurde sie auch schon, also was will man mehr?!


Diese Hose ist eigentlich ein Test-Näh-Projekt für eine Outdoor-Hose, die ich nähen möchte und ich finde den Schnitt dafür sehr geeignet. Also, ich werde euch berichten :)

Kommentare :

wachstumsschublade hat gesagt…

Die sieht wirklich wunderschön aus! Ich finde es ein bisschen schade, dass Latzhosen für meine Kinder grad gar nicht in Frage kommen (wegen der WC-Selbständigkeit!), sie schauen einfach so lieb aus.
Alles Liebe, Katharina

Shiva hat gesagt…

Hui ist die niedlich, angezogen sieht die echt knuffig aus!

Liebe Grüße Shiva

Kerstin hat gesagt…

Den Schnitt habe ich auch schon oft in Erwägung gezogen, aber noch nie genäht. Das mit dem Bündchen fand ich auch praktisch und gut es bestätigt zu finden. Sie sieht richtig schick aus, vielleicht setze ich mich doch mal dran.
LG
Kerstin

Steffi hat gesagt…

So eine schöne Hose! Sie sieht super niedlich aus am kleinen J und cool, dass so ein schöner Schnitt gleichzeitig auch noch gut gemacht ist mit dem Bündchen oben. :-)

Liebe Grüße
Steffi

Fränzi hat gesagt…

Die Hose ist toll! Da möchte man glatt wieder Kleinkind sein, so gemütlich schaut sie aus...

Anonym hat gesagt…

WOW, die will ich auch - für mich!!

Grüße, Tina

Ms Fisher hat gesagt…

Das mit dem Bündchen ist ja wirklich eine ganz großartige Idee. Damit könnte ich mich doch glatt mit Latzhosen für das Babymädchen anfreunden :)

Ich mag Deine Bilder (vor allem die mit der französichen Mütze) sehr. Sie sind immer so unglaublich fröhlich und farbenfroh.

Liebste Grüße
Sindy