Baby Bolero :: Confection

Kommentare

Beim Tragen müssen die Arme von J jetzt immer draußen sein und da müssen sie natürlich besonders gut gewärmt werden. Daher hab ich mich auf die Suche nach einem Bolero-Strickmuster gemacht und wurde fündig! Auf Ravelry hab ich das kostenlose Muster für den Baby-Bolero namens Confection gefunden und er entsprach genau meiner Vorstellung!


Was mir an dem Bolero gefällt ist, dass er auch bubentauglich ist, das ist nämlich bei vielen Boleros nicht so. So schön schlicht und einfach, sehr cool!


Ich habe die 3/4-Ärmel verlängert und ans Ende ein Ripp-Bündchen gestrickt. Die Zunahmen-Raglanleiste hinten finde ich auch sehr hübsch! Beim Bündchen rund um Halsausschnitt, Ärmelsaum und hinteres Bündchen hab ich beim ersten Versuch die angegebene Anzahl an Maschen aufgenommen und sehr fest gestrickt, damit es sich nicht wellt. Das war allerdings zu viel des Guten, es hat ziemlich gespannt - also hab ich beim zweiten Versuch mehr Maschen aufgenommen (also am Rücken nimmt man keine Maschen auf sondern strickt die vorhandenen weiter) und normal fest gestrickt - jetzt passt das Jäckchen J sehr gut!


Ich bin echt zufrieden damit! Der Bolero wurde auch schon ausgeführt und hat sich gut bewährt. Und ist auch in der Wohnung praktisch, denn die Kurzarmbodies passen noch immer sehr gut und ich fände es schade, sie immer unter Shirt oder Pulli verstecken zu müssen! :)





Schönes Wochenende!!

Kommentare :

TaTii TalentLos hat gesagt…

oooh so eine hätte ich auch gerne *.*
Kann ich die kaufen? :D

creamum hat gesagt…

Eine echt tolle Idee, darauf wär ich ja nie gekommen! Sieht toll aus!
LG Claudia

Pfauenmädchen hat gesagt…

Herzallerliebst der kleine Bub in seinem Bolero. Stimmt, jungstaugliche sind mir auch noch nie untergekommen.
Das mit dem Stricken und mir verträgt sich leider nicht so besonders, leider. Ich habe schon mit offen stehendem Mund, Deinen letzten Post über die französische Strickanleitung gelesen. Strickanleitung! Auf Französisch! Hilfe!! Aber Du bekommst das ganz wunderbar hin.

Allerliebste Sonntagsgrüsse

Eva Leisure hat gesagt…

Tolle Idee das Problem mit den kalten Ärmchen zu lösen. Bei uns kommt dann auch immer die Frage mit Jacke an oder aus, so ist das perfekt gelöst. lg Eva

Anonym hat gesagt…

Du bist meine Heldin!!
Seit Wochen mach ich mir Gedanken was ich unserem E. beim Tragen anziehen soll und greif doch immer wieder zur Jacke. Natuerlich ist ihm das viel zu warm.
Dank dir weiss ich nun was wir unbedingt brauchen!!!
Merci
Christina

Christina Volmer hat gesagt…

Hallo,

ich habe gerade dieses schöne Bolerojäckchen gefunden und finde es genau das richtige für meine Tochter. Habe mir auch die Anletung runtergeladen. Allerdings tue ich mich echt schwer mit den englischen Anleiutngen.

Gibt es da keine Deutsch?

LG Christina

19nullsieben hat gesagt…

Liebe Christina,
leider ist mir keine deutschsprachige Anleitung bekannt!
Lg Selina