Happy Outfit

Kommentare

Am Freitag war ich wieder mal bei den Lieblingsstücken und hab "ein bisschen" Stoff gekauft. Meine Ausbeute ist total orange-lastig, aber orange ist so langsam einfach DIE Farbe von Mr. 26nullneun geworden. Sie passt ihm so gut, uns gefällts auch, sie lässt sich toll mit türkis, dunkelblau und rot kombinieren (in diesen Farben haben wir nämlich auch einiges an Gewand) und es ist eigentlich sehr praktisch, viel Gewand in orange zu haben, weil man eben vieles miteinander anziehen kann.


Jedenfalls hab ich zwei Stoffe aus der Happy-Kollektion von Frau Hamburger Liebe gekauft. Den Polka Dots in türkis als Jersey (sehr angenehm dünner Sommerjersey, toll zu nähen) und den orangen Mini Bizzi als Popline. Beides reine Baumwolle. Und absolut bubentauglich, wie ich finde! :)

Aus dem Jersey ist ein weiter kurzärmliger Regenbogenbody entstanden und aus der Popeline eine supercoole Haremshose. Den Schnitt dazu habe ich die Tage auf dem Blog von Suburbia Soup gefunden und gewusst, diese Hose, die "You Call It Pants", muss ich nähen! Und als ich dann den Mini Bizzi-Stoff sah, war klar, dass diese beiden - Schnitt und Stoff - einfach ein perfektes Team sind. Ach ja, der Schnitt ist kostenlos und ihr könnt ihn hier downloaden!


Hier die Hose allein. Ich hab die Basic-Version genäht, es gibt auch eine Version mit Taschen, die ist aber glaub ich für größere Kids besser, J steckt derzeit noch keine Dinge ein!


Einen Tipp hab ich noch, wenn ihr die Hose auch nähen wollt: Messt vor dem Zuschneiden den Wadel-Umfang eures Kindes ab und passt da gegebenenfalls den Schnitt ab. Denn ich habe bei der fertigen Hose festgestellt, dass die Hosenbeine zu schmal für Js Wadeln sind, musste also nochmal auftrennen und mit rausgelassener Nahtzugabe passt es nun besser! Und ich kann mir die Hose auch sehr gut aus Jersey vorstellen, das merke ich mir mal...


Ich finde das Outfit in Aktion sehr toll. Ob beim Knieen oder robben und krabbeln ...


... Sitzen und Spielen ..


.. es macht alle möglichen und unmöglichen Verrenkungen mit! ;-) 


Ich finde die Hose schaut echt sehr lieb aus, überhaupt beim Stehen! Sehr schnuggimäßig!! Derzeit ist sie noch etwas lang, die kleinste Größe ist halt auch die 18 bis 24 Monate. Und man kann sie ja raufkrempeln.


Und mit diesem Spiegel-Doppelportrait wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag!!


Kommentare :

Venus-Suburbia Soup hat gesagt…

This looks wonderful!!! Thank you SO much for trying the pattern. I love your mix or fabrics and your little one is just the sweetest!

rupenene hat gesagt…

Jaaaa absolut bubentauglich! Schöne Teile hast Du da!! Die Hose seh ich mir jetzt mal näher an :)

Dann warst es ja doch du im lieblingsstücke am Freitag! Ich dachte mir noch du kommst mir bekannt vor :)

glg Sarah

Shiva hat gesagt…

Süße Kombi! Und vielen Dank für den Link zum Schnitt! ;-)

Lg Shiva

Halitha hat gesagt…

oh fein, danke für den link!
ich mag deine liebe für wasserblau und orange :) das sieht so hübsch an eurem sohn aus!

und ja - die hose steht ihm so toll. niedlich :)

glg
halitha