Zum Geburtstag :: Milo & Hose

Kommentare

Mein liebster Neffe feierte vor kurzem seinen 1. Geburtstag! So aufregend und berührend! Und einfach total schön, das Wachsen dieses kleinen Kerls so nah miterleben zu dürfen und sich fast jeden Tag daran zu erfreuen, wie sehr sich die zwei Cousins lieben, voneinander lernen, sich aneinander freuen etc.


Ich hatte die perfekte Wolle für den kleinen Mann entdeckt, die Farben passen einfach so gut zu ihm, zu seinen olivgrünen Augen, finde ich. Dass es wieder eine verwurstelte Araucania-Strangwolle war, die einige Stunden lang meine Nerven raubte, muss ich nicht dazusagen, oder? ;) Jedenfalls sollte daraus ein Milo mit oxo-Zopf werden und eine dazupassende Hose wollte ich auch nähen. Die Hose habe ich geschafft, der Milo war jedoch am Tag vor dem Geburtstag noch nicht ganz so weit. Aber ein krankes Baby lässt leider nicht viel Zeit wie geplant zum Stricken.


Doch dann hab ich eine Abendschicht eingelegt und kurz nach Mitternacht wurde er dann doch fertig! Die Fotos sind halt nicht so scharf, aber mehr war dann einfach nicht mehr drinnen! ;)

Ich finde es ja total spannend, melierte Wolle zu verstricken und zu sehen, welche Muster da entstehen. Lustigerweise kam hier beim glatt gestrickten Teil ein sehr regelmäßiges Muster raus, sehr nett.


Und die Hose ist aus olivgrünem Cord entstanden, nach einem Ottobre-Muster, ich weiß jetzt aber nicht mehr genau nach welchem. Jedenfalls hat sie abgesteppte Nähte in dunkelblau...


... und hinten hat sie zwei Taschen, auf eine davon hab ich einen dunkelblauen Elefantenstoff von Umbrella Prints draufgenäht.


Und zwei Bändchen, mein 19nullsieben und ein Wien-Band, hab ich in Kniehöhe eingenäht.


Ach ja, und mein kleiner Bub hat seinem Cousin ein total liebes Buch geschenkt - hier einfach mal meine Empfehlung: Ich von Philip Waechter, einem großartigen Autor, den ich über eine liebe Freundin kennen gelernt habe, sie hat uns nämlich zur Geburt von J das Buch Sohntage von ihm geschenkt. Auch das eine große Empfehlung - auch für Eltern von Töchtern! ;)


Kommentare :

Steffi hat gesagt…

Ein schönes Erster-Geburtstags-Outfit! Ich finde ja, v.a. das bisschen Elefantenstoff macht's aus, passt alles total schön zusammen! Das letzte Foto, das von J, ist aber auch sehr herzig! Hoffentlich ist er wieder gesund!
... Ja, und soooo lang dauert es gar nicht mehr, da feiert auch L (und ein bisschen später J) den ersten Geburtstag! Wahnsinn, oder?
LG, Steffi

Stoffhamster hat gesagt…

Ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk!! Und das nervenaufreibende Aufwickeln hat sich wirklich gelohnt: Die Wolle hat einen tollen Farbverlauf (und wie schön es sich dann ringelt!).
Liebe Grüße, Bettina

Margarete hat gesagt…

Die beiden gefallen mir sehr - perfekt ausgesuchte Materialien!

Liebe Grüße

Margarete

Michaela hat gesagt…

Alles was du naehst ist einfach bewundernswert schoen, besonders aber hat mir dein erster Strampler gefallen (July 2012). Anschliessend habe ich mir sofort das passende Ottobre Heft gekauft, aber leider gab es nur noch eine hollaendisch Ausgabe. Hast Du vielleicht noch die Deutsche Naeh-Anleitung und koenntest sie mir per e-mail schicken? Waere sehr dankbar!!
art1felinuchaf@gmail.com

Halitha hat gesagt…

du nähst und strickst immer so wunderbares sets für euren kleinen sohn...! einfach toll :) in orange, aber auch in grün und blau und in allen farben!

glg und ein wunderbares wochenende

halitha

Jot-Be hat gesagt…

Moin,
ich bin ganz begeistert von der Milo Weste. Komme aber mit der Seite nicht klar. Und mein englisch wird dafür nicht ausreichen. Kannst du mir weiter helfen. Es wird von oben gestrickt?
lg Jana