Hochsommerbody :: Türkis geringelt

Kommentare

Vom Urlaub zurück, war hier gleich der Hochsommer da! Wahnsinn, wie heiß es ist, auch in der Wohnung. Wir sind viel unterwegs, im Park, schwimmen etc. Und da es mit möglichst wenig Stoff auf der Haut am angenehmsten ist, hab ich einen ärmellosen Hochsommerbody genäht, zwei weitere zugeschnitten und vermute, dass das nicht die letzten sind.


Wieder mal nach dem kostenlosen Schnittmuster von Schnabelina, dem Regenbogenbody. Wieder Größe 74 lang, also unten Größe 80. Die nächsten werde ich wohl schon eine Größe größer zuschneiden müssen, wohin wächst der kleine Mensch nur?


Das ist der selbe Stoff - ganz fein türkis-weiß geringelt - wie von diesen zwei schönen Stücken - die Beach-Short kann also perfekt dazu kombiniert werden. Nur die Bündchen hab ich diesmal weiß und nicht rot gemacht, gefällt mir auch sehr gut und ein bisschen Abwechslung muss ja sein, finde ich!

Und hier noch mal der Body in Aktion - J beim Spielen..


... und beim Krabbeln...


... und beim Sitzen. Ich komme aus dem Staunen derzeit gar nicht mehr raus, was J gerade alles lernt, ein Wahnsinn. Das Sitzen hat er im Urlaub und in den letzten Tagen geübt und heute sitzt er einfach so am Holzboden rum, als hätte er nie was anderes gemacht! Hach! Und gestern haben wir den ersten Zahn entdeckt! Wo ist nur mein kleines Baby hin?


Kommentare :

frau kreativberg hat gesagt…

Ja, die Zeit vergeht einfach unglaublich schnell :)
Toll der Body, ich habe (gekaufte allerdings), die man unten in der Größe verstellen kann, vielleicht wäre das auch mal eine Idee für dich?
Alles Liebe! maria

wachstumsschublade hat gesagt…

Nur Body ist das einzig Wahre bei der Hitze! Ich wollte grad auch vorschlagen, den Schnitt ein wenig abzuändern, damit deine schönen selbstgenähten Sachen länger getragen werden können, so wie bei den Bodies von Jako-o, s.u.
Alles Liebe, Katharina

http://www.jako-o.de/produkte-baby-baby-mode-ab-gr-56-62-baby-bodys-baby-body-langarm--590448.html?id=00004160&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjryAkr99KB_PRO_2BCfmoVpB3hBpBgZ5B_PRO_2FlfTgrgE6CkEZ91XYpikA0FY72UE_PRO_0A6aM_PRO_2FzYcMba_PRO_2BlCYrMwZdPcqSig9FvTfKzc_PRO_2B9HMF5E2fuw0VZdmSyymS7edbRCMVm2QxUSi4XGm_PRO_2BZN_PRO_0AoGZ9RJ5vtNLXhn1T9r7NDZiuhn85O1u1zrjexl27uF0eQ8go6PWgaCVUTKsnc_PRO_2BSFb0SmdGsnLUnW_PRO_0AXIJl8qtBB5iaVqy2Hwn01oUip5yq93QoZJj_PRO_2Fe1E_PRO_2F7cAj74fE1X_PRO_2FKTw_PRO_3D_PRO_3D

amberlight hat gesagt…

Unglaublich, wie groß und mobil der kleine Mann inzwischen schon aussieht. Ich bin gerade am Sachen sortieren und stelle fest, dass sich die Sachen zwar stapeln, aber dank dem Winterkind da wenig luftiges dabei ist ... da muss noch was genäht werden. :-) Danke übrigens für deine Stoffwindelkommentare ...