Cordhose :: Orange

Kommentare


Auf die Schnelle ist gestern Abend eine orange Cordhose entstanden. Nach einem sehr alten Schnitt und zwar aus dem Ottobre 2/2003, die Hose Nummer 5, in Größe 74. Und bei diesen Temperaturen passt Cord mit Strumpfi drunter perfekt. Hätte man sich auch anders gedacht, Anfang Juni, aber Jammern hilft da bekanntlich auch nicht ;)

Ich hab den Schnitt leicht verändert, denn vorne wäre eigentlich ein Fake-Hosenschlitz, den hab ich der Einfachheit halber weggelassen. Dafür hab ich bei den Hosenbein-Bündchen einen Gummi eingezogen, damit die Hosenbeine auch beim Robben und wahrscheinlich baldigen Krabbeln dort bleiben, wo sie sein sollen!


Und ihr seht, sie hat den Test heute schon bestanden! So schnell kann ich nämlich gar nicht schauen, robbt der kleine Mensch zwischen meinen Beinen durch und aus dem Bild! Und die Hose sitzt! Sie rutscht nicht rauf und die Füßchen rutschen auch nicht rein. Sehr erfreulich! :)


Erfreulich ist auch, dass der Schnitt trotz nicht-dehnbarem Stoff auch mit Stoffwindel-Popo gut passt und ausreichend Bewegungsfreiheit lässt. Wird gleich gespeichert!

Und die Taschen hab ich übrigens aus Umbrella Print-Trimmings gemacht. Die hab ich bestellt, es aber leider nicht geschafft, sie rechtzeitig für den heurigen Wettbewerb zu vernähen, also bis jetzt nicht! Macht nix, sie kommen auch so zum Einsatz!

Kommentare :

Fränzi hat gesagt…

Die schaut ja klasse aus :) Dank dir bin ich auch über die Umbrellastoffe gestolpert, aber habe es weder geschafft an der Challenge teilzunehmen, noch etwas zu vernähen davon....wird dann wohl auch eher etwas individuell enden :-)

Dini hat gesagt…

Sieht sehr toll und bequem aus die neue Hose!
Lg Dini

Steffi hat gesagt…

Gefällt auch mir wieder mal sehr gut! Und J ist ja wirklich schon sehr flott unterwegs!
Irgendwann schaff ich es vl auch, Dir wieder mal ein e-mail zu schreiben, bis dahin habt es gut,
LG, Steffi

Stoffhamster hat gesagt…

Ich finde deinen Kleinen ganz bezaubernd und in orange ist er doch der Sonnenschein des (Regen-)Tages.
Mir gefällt die Hose ausgesprochen gut!
Liebe Grüße, Bettina