Waschbärenhose

Kommentare

Am Donnerstag gekauft und gestern Abend ist schon das erste Stück draus entstanden - das neue Ottobre Sommer! Genäht hab ich die Summer Sea-Hose, eine Art Haremshose, die kurz und lang getragen werden kann. Eine Änderung im Schnitt hab ich allerdings gemacht: Ich hab oben kein Jerseybündchen drangenäht, da ich mir dachte, dass das im Sommer wohl recht heiß werden würde. Also hab ich die Nahtzugabe oben seeehr großzügig gemacht und einen Gummi eingenäht. So passt die Länge mit dickem Windelpopo sehr gut und es wird nicht zu warm. Ich  hab Größe 68 gewählt, da die Ottobre-Schnitte eh immer größer ausfallen (J trägt noch die ersten 62er Hosen) und ich wollte, dass die Hose gleich passt.


Als ich die Hose gestern Abend fertig genäht hab, war ich nicht sicher, ob sie passen würde, da sie ein bisschen unförmig ausschaute. Aber ich muss sagen - sie passt wunderbar und schaut sehr knuffig und gemütlich aus, finde ich! Diese entzückenden Wadeln, hach!


Den Waschbärenstoff hab ich schon vor einiger Zeit bei den Lieblingsstücken gekauft, eigentlich für einen Body... wobei der geht sich auch noch aus, mal schauen. Und das hell-dunkel-orange Ringelbündchen hab ich vor npch längerer Zeit dort gekauft und mich gestern gefreut, dass die zwei so gut zusammen passen!


Auf in den Sommer!!

Kommentare :

Bianca J. hat gesagt…

Diese Füße sind ja soooo süß ♥♥♥
Die Hose sieht richtig, richtig bequem aus!!
Tolle Farbe

GLG Bianca

frau kreativberg hat gesagt…

So fein, diese orange-Töne!! Und die süßen Füßchen ;-)

Christina (christina.grabner@gmail.com) hat gesagt…

einfach zum knuddeln!

[und ich bewundere wie immer deinen output... bei mir liegen schon seit 3 (wenn nicht 4) wochen zugeschnittene teile herum...]

glücklicherweise haben wir ausreichend (geborgte) kleidung, aber die ist halt nicht annähernd so süß und mit so viel liebe gemacht (weil gekauft) - wirklich ganz toll gelungen.

bis bald mal in orange ;)
christina

Steffi hat gesagt…

Liebe Selina! Ich muss grad SEHR schmunzeln! Weißt Du, genau denselben orangen Waschbärenjersey hab ich auch da liegen (schon seit Herbst) und ich hab mir auch sofort als ich die neue Ottobre vor ein paar Tagen bekommen habe gedacht, dass ich genau diese Hose genau daraus machen möchte!!! :-) Aber vielleicht mit roten Jersey-Bündchen, das hätte ich nämlich schon daheim.
Jetzt muss ich nur noch wegen der Größe überlegen... Nachdem ich Dein schönes Exemplar gesehen hab, hab ich nämlich noch mehr Lust auf diese Hose bekommen :-)
GLG, Steffi

Margarete hat gesagt…

Ganz vorzüglich - und bei den Waden möglichst viel die kurze Variante tragen ;)

Liebe Grüße von Margarete

Stoffhamster hat gesagt…

So knuffig!
Ich finde den Stoff & die Farben wunderschön!!
Liebe Grüße, Bettina

DaAuMa hat gesagt…

Voll schöner Stoff.. Für den kleinen süssen Mister**

L und J tragen auch beide deine Hoserl ..auch wenn sie bei L echt schon sehr kurz ist... Aber sie liebt sie**
Ob das am coolen Schnitt liegt oder am schönen Stoff oder an den liebevollen Herstellung ?
Wahrscheinlich an allen drei**