Sommerliches in türkis-weiß geringelt

Kommentare

Meine Schwägerin hat mir vom Textil Müller diesen hübschen Stoff mitgebracht, ganz fein türkis-weiß geringelt, schöner feiner Baumwoll-Jersey, 2 Meter lang, 3 Euro pro Meter. Ein wahrer Glücksgriff! Und den musste ich natürlich gleich vernähen, also einen Teil davon!


Und zwar ist dieser sommerliche Anzug entstanden. Nach diesem Schnitt aus dem Ottobre 6/2009, nach dem ich schon im Sommer einen in Grau und einen im Herzen drauf genäht habe. Diese beiden Jumpsuits hab ich J total gerne angezogen, also der Graue ist leider schon zu klein, aber den anderen trägt mein Herzibub gerade, er passt grad halt noch. Er wächst echt viel zu schnell, schon 71 cm ist er lang, unser großer kleiner Bub...


Sommerlicher Nachschub also, in Größe 74 schon, knallrot eingefasst und mit hübscher Tasche versehen. Die Bündchen hab ich unten allerdings nicht mit Druckerln gemacht sondern zugenhäht, das ist einfacher und sauberer zum Nähen. Und das Anziehen klappt auch so!


Und dann hab ich im selben Look noch eine Beach-Short aus dem Ottobre 3/2008 genäht. So eine hab ich schon mal verschenkt, vor Jahren, mittlerweile ist wohl schon die kleine Schwester der Beschenkten rausgewachsen... Jedenfalls finde ich den Schnitt total kess und kann mir das sehr nett am Strand oder an der Alten Donau über der Windel drüber vorstellen. Oder auch überhaupt, einfach ein nettes Sommer-Hoserl. Wenn er denn kommt, der Sommer...


Oke, Frühling würde einstweilen auch mal reichen. Aber das hier hält ja niemand aus. Ich hoffe, wir müssen nicht mehr so lange durchhalten. Liebe Grüße und viel Energie euch, lieben LeserInnen!


Kommentare :

Goldengelchen hat gesagt…

Hach, die Sachen sind aber echt schön geworden! Viele Grüße, Goldengelchen

mme ulma hat gesagt…

der stoff ist wirklich toll - leider gibt es hier in der nähe keinen textil müller, sonst wär ich gleich morgen dort gewesen ...
so hübsch die neuen outfits. los jetzt, lieber sommer!
schöne grazgrüße von ulma

Margarete hat gesagt…

So schön, wie immer :)

Liebe Grüße von Margarete

FadenFräulein hat gesagt…

Oh,...das sieht aber richtig schön sommerlich aus.
Liebe Grüße FadenFräulein

Antje Hempel hat gesagt…

Das sieht richtig, richtig süß aus!

LG Antje