Retrohose

Kommentare

J trägt ja einiges von dem Gewand, das ich als Baby schon getragen habe. Und da sind einige echt tolle Retrostücke dabei. Zum Beispiel zwei Hemden - eines in weiß mit orangen Kleeblättern drauf und eines in weiß mit verschiedenen Blumen in orange, türkis, blau, gelb... echt superschick! Dazu passend - und weil wir gerade bei der Urlaubsplanung sind und mich die Sommerlaune gepackt hat - hab ich für ihn nun eine Strandhose genäht. 


Aus knallorangem Stretchfrottee mit blitzblau eingefassten Kanten. Und Bindebändchen in dunkelblau. Ein total lieber Schnitt aus den 70er und 80er Jahren! Also eigentlich aus dem Ottobre 3/2012, aber solche Hosen waren ja vor 30, 35 Jahren total in.


Ich bin total zufrieden mit diesem Stück, schaut auch getragen sehr kess aus und wird uns sicher - also hoffentlich, je nach Größe - gut durch den Sommer begleiten. Allerdings war das echt viel Arbeit. Mit der Tasche, dem ganzen Einfassen, Gummi und Bindeband, den Ösen etc. Also ich fürchte, diese Hose wird ein Einzelstück bleiben und ich werde mich für die heißen Tage der Produktion einfacherer Beachshorts zuwenden! Ich hab da schon einen Schnitt im Kopf... Also weitere Sommermode wird kommen und dann hoffentlich auch wieder zumindest mal der Frühling! Bis dahin trägt J. die Retrohose halt mit Strumpfi drunter! ;-)

Kommentare :

mme ulma hat gesagt…

die ist richtig richtig cool. ein tragefoto mit dem strumpfbehosten j drinnen fände ich auch spitze (so eine nette vorstellung).
liebe grüße von ulma

Rosarote Welt hat gesagt…

Och ne wie süß.

GGLG nicole

Stümper Haft hat gesagt…

Ich hab dich getagged!
http://stuemperhaft.blogspot.de/2013/03/getagged.html

Lieben Grüße,
Wiebke

Steffi hat gesagt…

die ist ja echt witzig ... ich hatte als Kind auch oft solche Hosen an ; ausgemustert vom Sportverein, irgendwie eklig, aber kultig, wenn ich so darüber nachdenke ;-)
lg Freinaht

Frau Flovimo hat gesagt…

Super coole Hose, die ist wirklich toll!!!!
Viele Grüße Ute

Sarah hat gesagt…

Seeehhr genial...da kommen Erinnerungen hoch. Meine war damals weiß/rosa ;o)

Viele Grüße, ☆Sarah☆