Greiftuch

Kommentare

Huch! Als ich kürzlich meine Fotos durchgeschaut habe, bin ich draufgekommen, dass ich das genähte Greif- und Fühltuch zwar mit J fotografiert (gleichzeitig mit dem Zwergenmützchen-Shooting), es euch aber nie auf dem Blog gezeigt habe. Das möchte ich heute nachholen!


Schon Mitte Jänner hab ich für J ein Stofftuch zum Fühlen, Greifen, Kosten etc. genäht. Zu diesem Zeitpunkt hat er nämlich begonnen, mit großer Freude alles mögliche Stoffliche zu befühlen und in den Mund zu stecken.


Das Tuch ist ca. 65 x 40 vcm groß und hat auf der einen Seite einen hellgrauen Stoff mit weißen Quadraten und auf der anderen Seite einen so schönen Bio-Stoff von Cloud 9 mt Wolken und Schwalben drauf. Und an einer Seite hab ich Labels, Kordeln und Webbänder in grau, schwarz und weiß mitgenäht, da Babies diese Etiketten ja sehr gerne befühlen und ablutschen. Und ja, J liebt es auch, das Tuch und die Etiketten! Und auch jetzt, 2 Monate später, spielt er noch total gerne mit seinem Tuch. Und es ist auch praktisch, wenn ich mal die Kinderwagenwanne zuhängen möchte, also das Tuch als Sichtschutz verwende. Und als Schmusetuch zum Einschlafen, um den Kopf gelegt, kommt es auch öfters zum Einsatz! Also das ist der Vorteil, dass ich das jetzt erst poste - ich kann euch schon aus der Prxis berichten ;)


Kommentare :

Exil-Rheinländerin hat gesagt…

Das Tuch sieht super schön aus! Und toll, dass es auch von J so geliebt wird und gleichzeitig praktisch ist. :-) Für sowas würde man als Nichtnäherin sicher wieder viel zu viel Geld ausgeben, oder?!
J sieht so aus, als würde er prächtig wachsen und gedeihen, ein süßer Kerl. :-)

Liebe Grüße,
Steffi

mme ulma hat gesagt…

eine feine idee - dass etiketten eine nahezu magische anziehungskraft ausüben auf die zwerge, kann ich hier auch beobachten.
liebe grüße von ulma

Steffi hat gesagt…

Ja, die Zetterln, die irgendwo abstehen, sind immer am Interessantesten! :-) Ich persönlich könnte mich aber an dem Schwalben-Wolken-Stoff nicht satt sehen :-)...

Alles Liebe, Steffi

P.S.: Ein Familienportrait auf einem T-Shirt - DAS wär mal eine tolle Idee gewesen! :-)

frau kreativberg hat gesagt…

Euer kleiner ist sooooo süß!!!!!!!