Circle Vest :: grau & rot

Kommentare

Kürzlich habe ich mir - nachdem ich schon sehr lange damit geliebäugelt hab - das Buch "shapeshape" von Natsuno Hiraiwa gekauft. Darin finden sich 19 besondere Kleidungsstücke bzw. Accessoires. Mal schauen, vielleicht schaffe ich mal wieder eine Buchvorstellung... Ich hab mir gleich mal die Reversible Circle Vest, die am Cover abgebildet ist, genäht.


Und ich bin begeistert! Ein sehr einfacher und raffinierter Schnitt, ist ein einem Abend leicht umzusetzen und passt echt gut! Auf der einen Seite hab ich einen hellgrauen Baumwollstoff verwendet und auf der anderen einen roten Stoff mit weißen Minipunkten. Statt der angegebenen Knöpfe hab ich für hinten Kam Snaps verwendet. Die Weste ist eben wendbar und kann mit geöffneten Snaps auch als Schal getragen werden.


Aus dem Buch werden sollte ich irgendwann die Zeit dafür haben ;-) bestimmt noch weitere Stücke entstehen. Sind nämlich wirklich hübsche Sachen dabei! Und dass die Schnitte alle für eine Körpergröße von 160 cm angelegt sind - japanisch eben - kommt mir mit meinen 162 cm sehr entgegen ;-)

Habt noch einen schönen Sonntag!

Kommentare :

Kerstin hat gesagt…

Sehr witzig das Teil und ich habe letzte Woche auch was ähnliches genäht, einfach weil ich nicht wiederstehen konnte.
LG
Kerstin

Steffi hat gesagt…

Echt cool, und steht Dir total super!
Ich finde solche interessanten Schnittmuster ganz toll - mal was ganz anderes!

Danke auch für Dein e-mail und die lieben Fotos! Ich versuch dann mal, in der nächsten zeit zurück zu schreiben...
LG, Steffi

minomi hat gesagt…

Wow, das ist ja mal ein toller Schnitt! Das Buch schaue ich mir gleich mal an. Dir steht die Weste total gut (und übrigens siehst du wahnsinnig sympathisch aus!), ich selber wäre gar nicht auf die Idee gekommen, eine Weste zu tragen.
Liebe Grüße!
Miriam

spielpause hat gesagt…

Was für ein raffiniertes Teilchen! Die Farbkombi mag ich im Moment auch sehr gern! Ich hoffe, Du findest Zeit und zeigst uns bald mehr :-) LG, Marja

Halitha hat gesagt…

ach, da bin ich aber gespannt, was du uns in der nächsten zeit noch so zeigst. der westenschal beeindruckt mich schon mal sehr - echt schick und passt total zu deinem stil :)

ich kam in letzter zeit wenig zum kommentieren, aber ich habe besonders die schönen einzelstücke für euren sohn immer bestaunt :) er wächst ja auch rasend schnell...

glg
halitha

frau kreativberg hat gesagt…

Was für ein tolles Stück - so vielseitig! Und du siehst so richtig frisch und fröhlich aus, schön!
Alles Liebe. maria

chrisTINA hat gesagt…

sehr gelungen und steht dir super. find ich schön, dass du dir selbst auch was nähst, hast du dir verdient nach all den schätzen für klein j. :) aber vielleicht ist sie ja eh für euch beide, denn ich könnte mir vorstellen, dass die hübsche weste beim stillen in der öffentlichkeit ganz angenehm ist.
glg christina