Milo :: Indian Summer

Kommentare

Nun ist er fertig, der Milo (Alle Infos zu diesem tollen Strickmuster gibts bei meinem ersten Pullunder dieser Art) aus der wunderbaren Indian Summer-Wolle von Schoppel, aus der ich kürzlich die Legwarmers für J gestrickt hatte. Alle Infos zur Wolle findet ihr im Legwarmers-Post. Das nächste Mal werde ich das in umgekehrter Reihenfolge stricken, also zuerst den Milo und dann die Stulpen, denn da kann man besser variieren, also die Stulpen einfach einen Centimeter kürzer machen, sollte es sich mit der Wolle nicht ausgehen. Da war es nämlich so, dass zuerst 10 cm Wolle gefehlt haben und der Pullunder eher auf der kurzen Seite war. Daher hab ich das Krausripp-Bündchen nochmal aufgetrennt und glatt weiter gestrickt und dann mit der neu gekauften Wolle das Bündchen gestrickt, so ist der Milo nun 2 cm länger geworden und passt super und wächst auch noch ein bisschen mit. Und ich finde, dass das mit dem Farbverlauf beim Wechsel auf den neuen Knaul echt gut geklappt hat!


Diesmal hab ich einen anderen Zopf gestrickt, nämlich den "Aran", ebenso wie der Eulenzopf in der Anleitung enthalten. Und er gefällt mir auch sehr gut! Überhaupt, mag ich den Pullunder sehr, der Farbverlauf ist ein Hit und er ist sooo schön kuschelig und warm... und zum Glück hab ich ja jetzt noch ein fast vollständiges Knäuel von dieser wunderbaren Wolle, die Projektsuche kann also starten! :)


Und hier ein Tragefoto - zufällig farblich passend zu seiner tollen Patchwork-Decke angezogen, die eine liebe Freundin für J genäht hat. Habt noch einen schönen Sonntag!

Kommentare :

Halitha hat gesagt…

wow, wie schnell j gewachsen ist! er sieht wahrlich riesig aus auf der schönen patchworkdecke der freundin.

und das hübsche westchen hält ihn sicer wunderbar warm. ist der schnee bei euch auch zurück?

glg
halitha

Stoffhamster hat gesagt…

Ich finde den Farbverlauf auch wundervoll - den Übergang bemerke ich so auf den ersten Blick gar nicht.
Eine ganz tolle Farbe!
Liebe Grüße, Bettina

Needle little Balance hat gesagt…

Sehr gelungen!

Anonym hat gesagt…

Nicht anders als erwartet.
Wie immer bezaubernd!
Christina

Margarete hat gesagt…

Der Milo ist ganz, ganz toll geworden und die Farbwahl errinnert mich an unseren Morgentrunk:)

Liebe Grüße

Margarete

Meeresrauschen hat gesagt…

Oh, das ist aber wirklich ein wunderschoener Pullunder. Die Farben sind klasse und stehen dem Kleinen wunderbar. Ich bin wirklich begeistert. Vielen Dank fuer die Photos!
Kathrin
Btw: Ich sitze gerade vor exakt dem gleichen Problem, wie du es im naechsten Post beschreibst!