Legwarmers :: Indian Summer

Kommentare

Ohhh, diese traumhafte Wolle hab ich kürzlich im Winter-Abverkauf erstanden. Es ist die Schoppel-Wolle Gradient in der Farbe Indian Summer. Ein kugelrunder 100g-Knaul mit einem wunderbaren Farbverlauf von knallorange bis zu einem satten rot. Perfekt für ein Herbstbaby, oder?


Nachdem der kleine Mr. 26nullneun nun schon sehr oft am Boden rumkugelt - also das kugeln ist derzeit ein drehen auf den Bauch, wenn es ihn gerade freut, also am Mittwoch und Donnerstag und dann 3 Tage gar nicht mehr, sehr lustig - braucht es auch wohlige Wärme an den Beinen. Und aus diesem Grund sind Legwarmers entstanden. Die können super über der Strumpfhose getragen werden und auch mal an den nackigen Beinchen. 


Ich hab von oben nach unten gestrickt, angeschlagen hab ich mit einer 4er Nadel 36 Maschen, dann 10 Reihen Bündchen mit 2 glatt, 2 verkehrt, dann ca. 12 cm glatt, dann 8 Maschen abnehmen und wieder 10 Reihen Bündchen. Geht schnell und einfach und können auch ganz simpel an dickere oder dünnere Wadeln angepasst werden. Und bisher sind die Stulpen auch noch nicht runter gerutscht!

Ach ich finde sie toll und ich liebe die Wolle. Aus dem Rest entsteht gerade ein weiterer Milo, ich hoffe, ich komme mit der Wolle aus. Ansonsten muss ich "leider" Nachschub besorgen ;)

Kommentare :

Stoffhamster hat gesagt…

Die Farbe ist toll - und die Idee auch!!
Liebe Grüße, Bettina

mme ulma hat gesagt…

hübsche stulpen sind das. und spätestens wenn dann in der wohnung barfußgehen geübt wird, sind sie bestimmt unersetzlich.
liebe grüße °°°u.

caterva corvi hat gesagt…

Ah, wie großartig süß sind denn die Stulpen bitte?
Wirklich suuuuper :D

Grüßkens,
Melissa

Rosarote Welt hat gesagt…

Ja, echt perfekt. Tolle Wolle, hab ich noch nie gesehen...
GGLG nicole