Stulpen :: Violetter Tweed

Keine Kommentare

Ich hab ja geschrieben, dass das Stricken des kleinen Dufflecoats fast ein wenig langweilig, also halt eintönig war. Also hab ich dazwischen ein anderes Projekt eingeschoben - Stulpen für meine Schwester! Aus einer sehr tollen, violetten Tweed-Wolle! (Wolle von Lana Grossa, Classic Tweed, aus reiner Merinowolle)


Ich habe solche fingerlosen Handschuhe letztes Jahr schon für mich gestrickt, nach dem selben, bewährten Muster sind nun diese hier auch entstanden. Die Wolle lässt sich ganz angenehm stricken, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, weil der Faden nicht so leicht über den Finger gleitet sondern irgendwie "matt" ist, wisst ihr, was ich meine? Aber wenn man sich da mal dran gewöhnt hat, gehts sehr gut und auch recht flott. Und ich finde die Wolle auch sehr angenehm zu Tragen.


Also die Stulpen passen und gefallen, was mich natürlich sehr freut, und ich hoffe, dass sie gute Dienste leisten! Zum Beispiel bei den ersten Pflanzarbeiten auf der Terrasse oder so :) Viel Spaß, Schwesterlein!


Keine Kommentare :