Wickelbeutel

Kommentare

Ui, derzeit entsteht gerade ziemlich viel... Heute möchte ich euch den Wickelbeutel zeigen, also das Sackerl für unterwegs, in dem alle Wickelutensilien drinnen sind! Dafür hab ich den sooo tollen Ruby Star - Typewriter in petrol angeschnitten. Der Stoff ist wirklich toll, die Schreibmaschine mit Liebesbrief finde ich super und da der Stoff etwas fester ist, ein Baumwoll-Leinen-Gemisch, eignet er sich auch sehr gut als Beutel ohne Futter. Der Sack ist ca. 30 cm breit und 35 cm hoch.


Oben habe ich eine Kordel eingezogen und damit sich das mit dem festen Typewriter-Stoff nicht schoppt, habe ich einfach als Abschluss den roten Stoff mit roten Punkten drangenäht, das ist ein dünner Quiltstoff und lässt sich somit gut zusammenziehen.


Drinnen finden sich zwei Stoffwindeln, Einlagen, Feuchttücher, Reserve-Überhose, Wickelunterlage, ein Beutel für die schmutzigen Windeln und dieses kleine Täschchen.


Da drinnen hat das Windelvlies Platz, also zwei Mal gefaltet. Genäht habe ich es aus dem rot gepunkteten Stoff und einem selbst gemachten Schrägband in türkis, geschlossen wird das Täschchen mit einem türkisen Kam Snap und Schönheitspreis wird´s keinen gewinnen - aber hoffentlich seinen Zweck erfüllen! ;)


Also, ich bin schon gespannt auf unsere ersten Ausflüge!


Kommentare :

dom schy hat gesagt…

das ist eine super idee mit dem wickelbeutel. die gaengigen wickeltaschen sind soo grosz und schwer, da schleppt man sich ganz schoen ab. sehr huebsch geworden :)

Anita Pumpfer hat gesagt…

hallöchen ... der ist ja super ;) gefällt mir richtig gut ;) ich mag ja so zuziehdinger ... liebste grüße
anita