Strampler-Nachschub

Kommentare

In Größe 62 gab´s ja bisher nur einen Strampler nach einem meiner liebsten Schnitte - da musste also dringend Nachschub her. Und zwar in wunderschönstem dunkelblau mit hellblauen Sternen drauf, aus kuschelweichstem Nikki. Schaut schon ein wenig weihnachtlich aus, findet ihr nicht? Passt aber eh, weil um Weihnachten rum wird er unserem Menschlein dann passen.

Ja und dann bin ich nicht die einzige, die sich in diesen Schnitt verliebt hat ... also ist auf Bestellung für eine kleine 20nullsieben ebenso ein Strampelanzug in Größe 62 entstanden.


Aus türkis-hellblaue-rot-weißem Jersey mit roten Bündchen und ein paar Bändchen zum Spielen! 


Die Größe hab ich wieder mit der Nähmaschine reingeschrieben/-gestickt und da sich das so gut angeboten hat, hab ich diesmal einen Kreis aus dem Stoff ausgeschnitten und hinten rein genäht.


Jettz wünsche ich viel Freude damit und weißt eh, liebe D, den nächsten Strampler musst schon selbst nähen, ist wirklich nicht so schwierig! ;) Und für alle anderen, die Lust drauf bekommen haben, poste ich euch hier nochmal den Link zu dem absolut tollen Fototutorial, nach dem ich die Jersey-Bündchen ohne Overlock, also mit ganz normaler Nähmaschine, dran nähe. Ich verwende dazu immer einen 4 cm breiten Streifen, das hat sich für mich am besten bewährt bisher. Also: Gutes Gelingen und viel Spaß!


Kommentare :

augenscheinlichkeiten hat gesagt…

Absolut allerliebst! Die Grösse so anzuschreiben ist eine hübsche Idee.
Ich habe den Strampler in der Ottobre auch angehimmelt, aber ich trau mich einfach nicht an diese Einfassbänder ran...

Liebe Grüsse

Kerstin hat gesagt…

Die sehen zuckersüß aus. Irgendwie bin ich aber bei meiner Kleinen noch gar nicht dazu gekommen groß Strampler anzuziehen. Vielleicht kommt das noch, wenn es kälter wird. Meist trägt sie eine Hose und einen Pullover, dabei habe ich noch viele Strampler vom Bruder, die schick sind.
LG
Kerstin

Knutselzwerg hat gesagt…

Oh die sind echt schön, ich glaub ich muss noch mal zum Zeitschriftenhändler :)
Lg Knutselzwerg

Needle little Balance hat gesagt…

Ich freu mich schon, Euer kleines Wunder in all dem wunderschönen Gewand zu sehen!
Der Sternennickistoff ist so toll, da hätte ich gern selbst Kuschelyogapants aus dem Stoff :-)