Kinderwagentasche

Kommentare

Für unseren superschicken Kinderwagen hab ich eine Tasche genäht, die an der Schiebestange hängt und für Kleinkram glaub ich ganz praktisch ist.


Die Stoffe, die ich verwendet habe, zählen zu meinen absoluten Lieblingsstoffen. Da wäre der schwarze Lexikon-Stoff (von dem jetzt nur mehr bedenklich wenig übrig ist), der Elefantenstoff von Umbrella Prints und ein roter Stoff mit minikleinen weißen Punkten. Gefüttert ist die Tasche mit einem hellgrauen Basic-Stoff. Theoretisch ist die Tasche ja eine Wendetasche, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mal das grau lieber außen hab als die schönen schwarz-rot-grünen Stoffe ;)


Ich hab oben in den Saum ein Gummiband eingezogen, damit die Tasche etwas mehr Volumen hat, oben aber trotzdem nicht auseinanderklafft. Zum Schließen gibts auch noch ein Kam Snap. Mit Kam Snaps, einmal in schwarz und einmal in rot, wird die Tasche auch am Lenker montiert. Ich hoffe, dass das hält, aber ich glaub schon. Wir werden ja eh nicht so schwere Sachen da rein packen.


Und damit das Baby nicht auf der nackten Bio-Matratze liegen muss, hab ich aus dem rot gepunkteten Stoff einen Matratzenbezug genäht. Also Bezug ist eigentlich total übertrieben - es handelt sich einfach nur um ein rechteckiges Tuch, das ich um die Matratze "gewickelt" hab. So kann man es dann auch für andere Dinge verwenden, wenn die Babymatratze nicht mehr im Einsatz ist.


Jetzt möchte ich dann noch eine farblich passende Kinderwagenkette machen - diese Klipse und ein rotes Gummiband hab ich schon und ein paar Ideen auch...

Kommentare :

Theresa hat gesagt…

Sieht toll aus und wirklich wunderschöne Stoffe, gefallen mir sehr.
Ich denke auch, dass das halten wird und aus Erfahrung: So eine Tasche ist gold wert.
LG
Theresa

Halitha hat gesagt…

voll schön! auf die wagenkette bi ich auch gespannt :)

aber du, wer weiß wann du die brauchst ;) keines meiner kinder wollte freiwillig in einem kinderwagen liegen. erst im sitzalter akzeptierten sie es ab und an. so kam ich zum tragen. ich war nicht bereit, ein permanent weinendes zu schieben bis es dann mal eingeschlafen war.

aber da ist ja auch jedes kind anders.
die tasche wäre es jedenfalls wert, ausgefahren zu werden :) und so ein kinderwagen ist auch ein prima einkaufswagen.

liebste grüße

halitha

frau kreativberg hat gesagt…

Oh ja, so eine Tasche ist sehr praktisch, du wirst sehen! Euer Wagen sieht wirklich super aus (nicht so eine alte Karre wie der unsere *grins*). Alles Liebe. maria

:) Doro (: hat gesagt…

Ein toller Kinderwagenbeutel!
Ich knote immer mit einem Stück alter Feinstrumpfhose einen einfachen Beutel dran, der ist zwar immerhin selbstgenäht, aber..... Deine Lösung ist wesentlich toller. :)