Jacke :: senf & petrol

Kommentare

Diese Jacke ist eigentlich schon ziiiemlich lange fertig. Allerdings hat sie erst seit ein paar Tagen Knöpfe! Irgendwie finde ich es immer sehr schwierig, passende Knöpfe zu finden, die dann vielleicht nicht grad 2,50 Euro pro Stück kosten! Dank meiner Schwägerin hat zum Beispiel der rot-grün geringelte Pullunder nun 3 Monate nach Fertigstellung Knöpfe bekommen - sie hat mir nämlich einfach so genau die roten Apfel-Knöpfe mitgebracht, die mir vorgeschwebt sind, die ich aber nirgends gefunden habe! :)

Und letzte Woche war ich mit Schwägerin und Neffe beim Textil Müller in Kritzendorf. Der kleine Mann hat seinen Ess- und Schlafrhythmus perfekt an Zugfahrt und Shoppen angepasst - so hatten wir jede Menge Zeit, die meterlangen Knopfregale zu durchstöbern. Und haben - unter anderem - die absolut perfekten Knöpfe für diese gestreifte Jacke gefunden. Mir taugts so!! :)


Das Strickmuster ist wieder aus dem Little Rowan-Magazin, nur hab ich´s ohne Kirschen gestrickt und nur in zwei Farben, in senf und petrol aus der Lana Grossa Cool Wool Big. Eigentlich wär´s ja schon dreifarbig geplant gewesen: In senfgelb und dunkelbraun gestreift mit Kragen und Knopfleiste in petrol. Doch dann, als der Rückenteil in senf und braun fertig war, kamen mir die Zweifel, irgendwie hat´s so altfadrisch ausgeschaut ... so dass ich den Rückenteil wieder aufgetrennt hab und auf gelb-petrol gestreift umgestiegen bin. Und ich glaube, das war eine gute Entscheidung, ein bisschen retromäßig schauts so auch aus, aber nicht so omaopa-mäßig!


Und aus der gelben Wolle hab ich noch ein Paar Tinker Taylor Bootees gestrickt, das ist einfach so ein geniales Muster! Und hoffentlich auch ein superbequemes und gut haltbares, dass nicht gleich einer oder vielleicht gar beide Socken verloren gehen! ;)

Ach ja, die Jacke ist in Größe 3 bis 6 Monate entstanden - wärmt unser Kind also in den kältesten Monaten und die Socken hab ich in der kleinsten Größe gestrickt, aber da die Wolle dicker ist als die angegebene Wolle sind sie wie gewünscht etwas größer geworden und passen hoffentlich gleichzeitig mit der Jacke!

Kommentare :

frau kreativberg hat gesagt…

soooo süß diese farbenfrohen kombis wieder. euer baby wird sicher mal das "best dressed baby 2012" :)
alles liebe. maria

Needle little Balance hat gesagt…

Hihi, das "best dressed baby" kam mir auch in den Sinn! Es ist so schön, Deine Vorbereitungsarbeiten zu sehen, da steckt soviel Vorfreude drin.

Pilli hat gesagt…

oh wie süß! ich kann bei frau kreativberg nur unterschreiben- du machst so hübsche sachen!

lg pilli die gerade zum ersten mal hier ist und deinen stil sehr mag!

minomi hat gesagt…

Wunderschön! Die Farbkombi gefällt mir soooo gut! Es ist so toll wie du dich auf dein Wunder freust, ich bin schon ganz gespannt wie für dich das Mama-Sein wird!

Steffi hat gesagt…

Sehr sehr schön wieder mal, die Farben gefallen mir sehr gut!
Das Problem mit den Knöpfen kenn ich übrigens auch...
Alles Liebe,
Steffi

Theresa hat gesagt…

Wunder- wunderschön! Die Farben sind ja sooo toll, hach, um so schöner, wenn so ein kleines Menschlein sich da hinein kuschelt.
LG
Theresa

Cati Basmati hat gesagt…

Die Jacke ist ja ZUCKER!!!
Falls Du versehentlich eine in 74 gestrickt hast bis zum Herbst, dann könnte Wulfhild sie tragen bis Euer Sonnenschein reinpasst ;-)

Lieben Gruß
Cati