Und noch ein Päckchen .. mit Buch und Stoffen

Kommentare
Und noch ein Päckchen hat mich in den letzten Tagen erreicht. Im Jänner vor einem Jahr hat amberlight zum ersten Geburtstag ihrer Tochter eine Wimpel-Aktion gestartet. Auch ich hab mich damals beteiligt und ihr einen Wimpel geschickt.

amberlight hat kurz nach der Aktion das Buch "Meine Nähfreunde" (ja, es ist genau so wie damals die Freundesbücher in meiner Volksschulzeit waren hihi) auf Reisen geschickt. Alle, die einen Wimpel genäht haben, sollen sich in dem Buch verewigen, damit das Töchterlein später mal sehen kann, wer welchen Wimpel genäht hat. Wenn die Geschwindigkeit, mit der sich das Buch bisher durch Europa bewegte, gleich bleibt, kommt der Buch zum 18. Geburtstag der Tochter wieder in Dresden an. Vielleicht! ;-) Also, ich werde mich beeilen!


Das Buch kam in diesem Karton aus der Schweiz zu mir. Und die liebe Bora von Kirschkernzeit hat mir vier Stücke aus ihrem tollen Stoff-Fundus mitgeschickt!! Ich freu mich sehr darüber und seh´s schon kommen, ich werde die Stoffe mal wieder eine Zeit lang hüten müssen, bis ich mich traue, sie anzuschneiden! :)


Hier die Stoffe im Detail, der violette rechts oben ist ein weicher Cord und passt farblich perfekt zum Blumenstoff links oben. Der gelbe mit den großen Blumen war glaub ich mal eine Bettwäsche, so toll retromäßig! Rechts unten seht ihr noch einen feinen Stoff mit tausenden Blümchen, den ich bei Bora schon sehr oft auf einer ihrer besonderen Patchworkarbeiten erblickt habe!


Ich finde es schön, dass man durchs Bloggen einige wirklich sehr spannende und sympathische Personen kennen lernt. Wobei ich hab Bora (und auch so manch andere Bloggerinnen fallen mir da jetzt ein) ja noch nie getroffen, aber durch ihren schönen und bewegenden Blog lerne ich viele Aspekte, Dinge, Seiten von ihr kennen und da entsteht schon eine Verbindung, irgendwie. Schwierig in Worte zu fassen, was mir das gerade im Kopf rumschwirrt, was ich meine, aber ihr werdet das schon verstehen, denke ich! Ich bin jedenfalls sehr glücklich und dankbar, mit so tollen Stoffen beschenkt zu werden, einfach so! Danke, liebe Bora!

Kommentare :

Frau Kirschkernzeit hat gesagt…

Wie schön du das geschrieben hast *tränchenverdrück* Und ich freue mich sehr, dass du die Stoffe gerne magst! Leider hatte ich ja genau von deinem Lieblings-Stoff nur noch ein Schnippelchen übrig... Mir geht es genauso wie dir; das Bloggen kann eine enorme Bereicherung sein, man kommt in Kontakt mit wildfremden Menschen und ist oft erstaunt, wie ähnlich man sich trotz allem ist... Und solange man sein Schwergewicht trotz allem auf die realen menschen in seinem Leben setzt und klare Prioritäten setzen kann, auch bzgl.der Zeit, die man im und mit dem Bloggen verbringen möchte, solange ist es wirklich ein echtes Geschenk, oder? ich finde immer wieder, dass du genau die richtige Balance hast dabei, und mich hat das immer sehr ermutigt, besonders auch, als ich anfing, mich intesiver damit auseinander zu setzen, wie und wie viel und warum ich eigentlich bloggen möchte... Ich glaube, ich habe mir ein wenig von deiner Lockerheit abgeschnitten dabei (oder es zumindest versucht ;-) ) und fühle mich jetzt pudelwohl so wie es ist! Herzlichen Dank für alles, auch für deine immer so wahnsinnig inspirierenden Posts und den netten Austausch, den wir haben! Ich wünsche dir auch alles, alles Gute für die weitere Schwangerschaft! Möge sie so gut weitergehen, wie sie begonnen hat!

Martina hat gesagt…

Liebe Selina,
ich würde dich gerne per Mail etwas fragen, kann aber leider keine E-Mail-Adresse von dir finden.
Könntest du dich vielleicht per Mail bei mir melden? (Meine E-Mail-Adresse findest du auf meinem Blogger-Profil und meinem Blog.) Das wäre toll :)
Liebe Grüße,
Martina

minomi hat gesagt…

Die Stoffe kommen mir sehr bekannt vor von Boras Bildern! Toll, dass du sie nun weiter verarbeiten kannst, viel Spaß dabei!

frau kreativberg hat gesagt…

Oh, da hab ich ja mal ordentlich was versäumt. Ich freu mich so von deiner kleinen, aber eigentlich doch sehr großen Neuigkeit zu lesen! Wie wundervoll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich wünsch dir eine gesunde, ausgeglichene und gute Schwangerschaft - und dass du die Zeit ohne deinen Schatz gut "überbrücken" kannst (mit viel Nähen zum Beispiel *grins*)!!!!
Alles Liebe, maria