Umbrella Prints :: Trimmings Competition 2012

Kommentare

Von den Umbrella Prints hab ich euch ja schon öfters vorgeschwärmt, erst wieder in meinem letzten Post, so sind ja Lavendelkissen und Mutter-Kind-Pass-Hülle aus einem Umbrella Prints-Stoff entstanden.

Heuer zum dritten Mal gibts von Umbrella Prints einen Wettbewerb, bei dem man ein kleines Sackerl an Stoffstückchen ersteht, dann was draus näht (es darf mit anderen Stoffen kombiniert werden), das Ergebnis fotografiert und postet. Hier gibts alle Infos zur Trimmings Competition 2012.

Ich habe ja schon länger mit dem Gedanken gespielt, da mitzumachen ... aber erst vorletztes Wochenende habe ich mich kurzum entschlossen, doch mitzumachen und gehofft, dass die Stoffe rechtzeitig ankommen! Und ich war ganz erstaunt - das Päckchen aus Australien war innerhalb von 1 Woche bei mir, also von Samstag bis Montag drauf hat´s gedauert. Und die Versandkosten waren nicht höher als für eine Stoffsendung aus Deutschland!



Also ich hab mir ein Päckchen Cool Trimmings bestellt und dazu einen halben Meter von dem allerliebsten olivgrünen Elefantenstoff - ich konnte nicht widerstehen. Der ist auch sooo toll, so weich anzugreifen, es ist nämlich ein Quiltstoff, also reine Baumwolle.



Und im Päckchen war auch die Anleitung für diesen kleinen Vogel!

 
Ich habe jetzt also bis Ende Mai Zeit, was aus meinen Stoffen zu zaubern - es schwirren schon einige Ideen rum - und zu posten. Dann gibts von 1. bis 7. Juni alle Werke auf einem Pinterest-Board zu sehen, da könnt ihr dann auch alle beim Publikumsvoting mitmachen - es gibts nämlich einen Preis, der von einer Jury vergeben wird und einen Publikumspreis. Aber ich muss sagen - natürlich würd ich gern was gewinnen - aber im Grunde mache ich da einfach mit, weil´s Spaß macht, ich diese Stoffe liebe und ich bin schon sehr gespannt, was da so alles aus den Stoffpaketen entstehen wird! Aus den Vorjahren gibts auch Pinterest-Boards: hier von der Trimmings Competition 2011 und hier von 2010 - schaut mal rein! Überhaupt beim Board von 2011 sind einige hübsche Dinge dabei, hui!


Das sind also meine Stoffstückchen - ich mag jeden einzelnen sehr, besonders freue ich mich über die Herzen und die Elefanten - und bis Ende Mai werdet ihr sehen, was daraus entstanden ist! :)


Danke für eure freudigen und mitfühlenden Kommentare zu meinem letzten Posting! Ich hab mich sehr gefreut! :)

Kommentare :

amberlight hat gesagt…

Du wieder .... was hast du denn da entdeckt. So was verlockendes. Mir zuckt es in den Fingern ...

19nullsieben hat gesagt…

na dann los, schnell bestellen! noch geht sich´s aus!!! liebe grüße aus wien!!

Needle little Balance hat gesagt…

Ich will noch schnell ganz herzlich gratulieren!!! Auch die Tage bis der Mann wieder da ist, werden vergehen. Musst einfach viel nähen ;-) und Dich anderweitig beschäftigen. Nein, im Ernst, ich weiß, wie doof solch Getrenntsein ist, aber die Zeit arbeitet für euch, versprochen.
So, jetzt kann ich was zum Stoff sagen: der ist soo schön. Was wird´s? Eine Babydecke?

Steffi hat gesagt…

Die Stoffe sind wirklich wunderschön und du hast echt schöne Fitzelchen erwischt! Bin schon sehr gespannt, was du daraus zaubern wirst!

Wegen dem Rockbund: Sooo tief brauchst du den nicht ausschneiden (du kannst dich daran orientieren, wo deine Unterhose endet), aber mach den Bund oben schön straff, sonst rutscht er! Ich muss bei meinen Röcken, nachdem ich sie ein paar mal getragen habe, jetzt jeweils den Bund noch einmal enger nähen (obwohl der Bauch inzwischen gewachsen ist), weil er total schnell ausgeleiert ist. Hm, ich arbeite noch an der perfekten Bund-Methode...

GLG Steffi

Amy Prior hat gesagt…

so excited to see what you make from our fabric- thank you for writing such lovely things xxx
(Umbrella Prints)