Schmucktäschchen

Kommentare

Ich habe eine Freundin, die hat viel, wirklich viel Schmuck. Den trägt sie immer farblich passend zu ihren Outfits! Und auch auf Reisen - und sie ist euch sehr oft auf Urlaub ;-) - muss der Schmuck natürlich mit!


Also hab ich ihr zum Geburtstag drei Schmucktäschchen genäht - in denen sie ihren Schmuck farblich sortiert transportieren kann. Wie schon das Hasentäschchen für meine Schwester 13,5 x 13,5 cm groß - da geht schon einiges an Schmuck rein!

Einmal in türkis, gefüttert mit dem Cloud 9 Bio-Stoff mit den Vögeln drauf:
 

Dann in grau für silbernen, schwarzen oder weißen Schmuck. Gefüttert mit dem hellgrauen Stoff mit weißem Lexikon drauf.



Und dann in grün. Innen ist ein weißer Stoff mit grünen Minipunkten.



Die Täschchen sind natürlich bei 40 Grad waschbar und können/sollen danach gebügelt werden. Ich wasche alle meine Stoffe direkt nach dem Kauf bei 40 Grad und Miniwäsche vor, damit die fertigen Stücke nicht mehr eingehen oder sich verziehen.

Gestern hab ich S endlich wieder getroffen - der Geburtstag ist nämlich schon ein Zeitl her - und kann euch die Täschchen (eines der geheimen Geschenk-Projekte) nun eeendlich herzeigen. Also liebe S, ich wünsche dir alles Liebe und Gute zum Geburtstag und viele schöne Reisen und überhaupt!

Kommentare :

amberlight hat gesagt…

Mal neugierig gefragt: kommt bei dir eigentlich noch was dazwischen oder bleibt's bei den zwei Lagen Stoff?

19nullsieben hat gesagt…

In diesem Fall bleibts bei den zwei Lagen Stoff. Verwende sonst schon gerne Volumenvlies für dazwischen, damit´s ein wenig kompakter wird. Aber für diese Täschchen, die man ja beim Reisen oder auch sonst immer in der Tasche hat, wollte ich da nicht zu viel Ballast haben. :)
lg Selina

Steffi hat gesagt…

So viel Schmuck hab ich zwar nicht, aber die Täschchen sind einfach sehr sehr schön (man kann ja auch was anderes reinfüllen.)Und der Futterstoff von dem türkisen Tascherl ist besonders großartig!
Lg Steffi