Rot-Grün geringelt

Kommentare

Und heute gibts gleich die nächsten gestrickten Dinge für unser Baby! In Rot-Grün geringelt - eine umwerfende Kombination, wie ich finde.

Begonnen hat alles mit diesem Pullunder. Das ist das erste Stück, das ich für´s Baby gestrickt habe. Total aufregend, hach! Das Muster ist von Drops, das Baumwollgarn ist das Siena 4 Ply von Rowan in den Farben Chilli und Greengage. Das Garn lässt sich total wunderbar verstricken, das Bild wird total regelmäßig, schaut aus wie mit der Maschine gestrickt! Der Pullunder ist auch für den Anfang gedacht, also 1 bis 3 Monate. Er ist noch nicht ganz fertig - vielleicht ist euch aufgefallen, dass die Knöpfchen oben noch fehlen! Da hab ich noch nicht die perfekten Knöpfe gefunden, aber ich wollte ihn euch trotzdem schon mal zeigen! :)


Und dann habe ich diese absolut entzückenden Socken dazu gestrickt. An denen kann ich mich gar nicht sattsehen, hihi! Soo klein! Das Muster ist aus diesem Rowan-Heft, in dem auch viele andere sehr liebe Dinge drinnen sind. Die Socken sind recht schnell gestrickt und auch nicht so schwierig, wie sie aussehen (oder wie sie für mich ausgesehen haben ;)


Und dann hab ich noch eine farblich passende Haube gestrickt. Nach dem Alladin-Strickmuster von Drops, das auch so liab ist! Dass mir die Haube so gut gelungen ist, darauf bin ich doch sehr stolz. Weil das schaut echt so kompliziert aus ... und ich wundere mich noch immer, dass ich mich über dieses Stück drüber getraut hab! Ich hab ja doch erst vor ca. einem halben Jahr wirklich zu stricken begonnen. Aber wenn man die Anleitung genau liest und sich dran hält, ist es gar nicht so wild... und so hübsch!


Ich bin schon so gespannt, wie die Alladin-Haube dann getragen aussieht!


... überhaupt, wie unser kleines Wunder (in diesen schönen Dingen) aussieht! Ich bin schon sooo neugierig! Eine passende Hose und einen Body möchte ich auch noch dazu nähen. Stoffe für die Hose hätte ich schon drei zur Auswahl, beim Body muss ich noch schauen... Aber das stellt im Normalfall ja kein Problem dar *hrmhrm* ;)


Habt ein schönes langes Wochenende!

Kommentare :

[s.n.] hat gesagt…

voi liab!!
die sachen sind wirklich soo süß geworden! die kombi rot-grün sieht wirklich toll aus (... streifen gehen immer!)! :)

liebe grüße,
sarah.

Frau Kirschkernzeit hat gesagt…

Nesting in seiner schönsten Form! Kommt mir seeeeeeeeeeehr bekannt vor ;-) Wenngleich ich niemals so rasch so viele wunderhübsche Dinge zustande bringe, wie du jetzt; deine Sachen sind so süss geworden! Du wirst noch ganz viel Freude daran haben, denn angezogen an so einem kleinen Spatz sehen sie gleich nochmals so niedlich aus!
herzlich; Bora

Steffi hat gesagt…

Sooo schön! So eine Haube möchte ich auch machen, ich finde das so süß, wenn vorne bei der Stirn so ein "Eck" ist :-)
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, hab ich auch Socken gestrickt - Größe geschätzt. Sie haben ihr dann gepasst, als sie zwei Jahre alt war ;-).
Viel Spaß weiterhin bei den Babyvorbereitungen und Alles Liebe
Steffi

Tina hat gesagt…

So eine herzige Kombi!! Auf die Idee diese Farben zu kombinieren wär ich nie gekommen. Gefällt mir aber seeeehr!

Alles Gute für deine Schwangerschaft!

Herzliche Grüsse, Tina

herta hat gesagt…

ist das lieb... und die Farbkombi finde ich toll.
ein schönes Wochenende
LG Herta

http://www.kreativberg.com hat gesagt…

Soooooo süß - und die Farbkombi find ich einfach wunderbar gelungen :)
Den Pullunder hab ich auch grad in Arbeit, aber die Mütze... also das muss ich mir jetzt genauer ansehen, die find ich einfach wundervoll - danke für die Inspiration :)
Alles Liebe. maria

Stefanie hat gesagt…

Die Farben sind echt toll! Ich finde es klasse was du alles strickst schon nach so kurzer Zeit. Das ist auch ein bischen motivierend selber noch viel zu üben :-) Ich wünsche dir weiter viel Freude beim "vorbereiten" und werkeln.
Viele Grüße
Stefanie

minomi hat gesagt…

Oh, ich bewundere es wie toll du stricken kannst! Und die Farben sind so klasse!