Hasentäschchen

1 Kommentar
Erstmal wünsche ich euch frohe Ostern!


Meiner Schwester hab ich als Ostergeschenk ein kleines Hasentäschchen genäht. Als Verpackung für die Armreifen, die M für sie aus Aluminium gedreht hat. Von der Art her ist das Täschchen so wie diese Zipptäschchen hier, die ich euch vor kurzem gezeigt habe - nur etwas kleiner. Es ist 13,5 x 13,5 cm groß. Die Armreifen passen also gut rein und meine Schwester kann auch noch etwas anderes dazupacken!

 

Die Vorderseite ist aus einem entzückenden Hasenstoff in altrosa mit gelb und cremefarbenen Häschen, die fröhlich herumspringen. Von diesem fein strukturierten Stoff habe ich bei meinem ersten Besuch bei Frau Tulpe in Berlin vor einigen Jahren gekauft, in einem Paket mit lauter 25 x 25 cm großen Stoffstücken. Allerdings sind 5 x 25 cm doch sehr wenig, also musste ich die Rückseite aus einem anderen Stoff machen - dieser gelbe Rankenstoff passt aber sehr gut dazu.


Innen habe ich einen den kuschelweichen Nano Iro-Double Gauze-Stoff in weiß mit (alt)rosa Blüten verwendet.


Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes langes Wochenende!

1 Kommentar :

Frau Kirschkernzeit hat gesagt…

So was kann man immer brauchen. Und du hast Recht; der Hässchenstoff ist einfach bezaubernd!
herzlichst
Bora