Wimpelkette für Elli

Kommentare
Für Elli, die große Schwester von Oskar hab ich eine Regenbogen-Wimpelkette mit ihrem Namen drauf genäht.


Vom Prinzip her ist die Kette gleich wie die von Lucia, die ich euch vor kurzem gezeigt habe. Nur einen Wimpel kürzer, da der Name einen Buchstaben weniger hat! ;-) Und das Schrägband ist natürlich auch ein anderes, ein sehr schönes Band in orange-weiß gepunktet! Diesmal war ich schon schneller mit der Wimpelkette, da ich die Dreiecke in weiser Voraussicht gleichzeitig mit der von Lucia zugeschnitten hatte.


Auf der Rückseite gibts wieder den Regenbogen!


Und jetzt noch zu etwas anderem! Ich habe euch ja vor einiger Zeit mein Leid geklagt, dass das Wiener Patchwork-Geschäft Exquicity zusperrt. Mittlerweile hat es geschlossen, ich habe aber von ihnen noch eine Karte bekommen mir der Info, dass es künftig im Atelier Pöschl auch Zubehör zu kaufen geben wird, neben Stofffärbe- und Quiltkursen. Ob ich davon so begeistert sein werde, weiß ich noch nicht. Denn das Atelier Pöschl ist für mich recht mühsam zu erreichen. Nachdem ich auf der Website keine Öffnungszeiten gefunden habe, bin ich mir allerdings eh nicht sicher, ob das nicht nur ein Online-Shop ist. Hm? Und den Klebespray hab ich auch nicht gefunden. Grml. Kennt das jemand von euch? Gibts Erfahrungswerte?

Kommentare :

Needle little Balance hat gesagt…

Wimpel mache ich auch gerne. Die Regenbogenrückseitenidee ist ganz bezaubernd. Das erinnert mich, dass ich eine Wimpelkette mit Regenbogenbuchstaben endlich übergeben muss ;-) (Wg. dem Patchworkzubehör spitze ich die Ohren, bitte weiterberichten, _noch_ habe ich ja 1 1/2 Dosen Klebespray, aber dann?)

frau kreativberg hat gesagt…

Wie schön diese Regenbogenwimpelkette, bei mir ist auch eine in Arbeit, aber ich bin noch unschlüssig welche Farben. Mal sehen, was da rauskommt :)
Liebe Grüße. maria

minomi hat gesagt…

Huhu, die Kette ist total schön! Die Farbzusammenstellung gefällt mir auch richtig gut, Regenbogenfarben sind eine prima Idee!