Das war das Quilt-Jahr 2011!

Kommentare
Sodala, endlich gibts nun die Rückschau auf meine kleinen und großen Quilts, die im letzten Jahr entstanden sind. Lustigerweise hab ich letztes Jahr auch bis 15. Jänner gebraucht, bis ich euch diese Rückschau so gesammelt zeigen konnte! :-)


2011 sind acht Quilts entstanden - von Miniquilts und Wandbehängen bis zu großen Decken - und vier Pölster. Wobei man sicher streiten kann, ob der letzte Polster, der mit den applizierten Blättern als Quilt bezeichnet werden kann .. aber ich wollte ihn halt dabei haben, die Idee ist außerdem aus einem Patchwork-Buch, also ist er dabei ;-)

Ich muss sagen, dass es schon immer wieder lustig ist, das letzte Jahr es Blogs nochmal durchzublättern... an einige Dinge konnte ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, bei anderen widerum dachte ich nicht, dass die erst 2011 entstanden sind .. andere jedoch sind total präsent und erfreuen mich sehr häufig!

Also hier im Detail:
1. Babyquilt :: Türkis & Pink :: für die kleine L, die jetzt auch schon fast ein halbes Jahr alt ist!
2. Babyquilt :: Rot & Grün :: für Felicitas, die schon bald ein Jahr alt wird!
3. Polster :: Rot & Blau :: für den Bruder von Felicitas.
4. Mein heiß geliebter Echino-Quilt.
5. Der Mosaikquilt :: Frühlingsfarben :: 
6. Mein Miniquilt :: Ruby-Star :: der den Kamin neben der Küche ziert, wenn dort nicht gerade ein anderer Wandbehang hängt.
7. Wie zum Beispiel dieser hier, der Frühlingsquilt in lila und grün.
8. Der Zig Zag-Polster für die Launch-Möbel auf der Terrasse.
9. Und der Miniquilt :: Warm & Kalt :: der dann kurzentschlossen zum Terrassen-Polster wurde.
10. Das Riesenprojekt des Jahres, schon 2010 begonnen und im September 2011 endlich fertiggestellt: Der herzerwärmende Quilt für M
11. Ein Tischläufer in :: Gelb & Creme & Grün :: für A.
12. Und schließlich schon oben erwähnter Polster mit den applizierten Blättern in rot, orange, gelb und grün...

Und ich möchte die Gelegenheit dieses Rückblicks nutzen und mich bei euch, liebe LeserInnen, sehr für´s Lesen, eure lieben Kommentare, Verlinkungen und eure unglaubliche Wertschätzung bedanken!

Kommentare :

Needle little Balance hat gesagt…

Sehr schön, Dein Jahreswerk! Das finde ich auch so toll am Blog, dass man sich vor Augen führen kann, was man im letzten jahr so alles geschafft/geschaffen hat.

Ankes Garten hat gesagt…

Ich mag solche Jahrescollagen. Deine Ausbeute ist besonders schön. Es ist erstaunlich, was man in einem Jahr so zaubert.
Für dieses Jahr wünsche ich Dir viel weiterhin Kreativität und Zeit dafür.
Viele liebe Grüße
Anke

Klaudia hat gesagt…

wow, so unglaublich toll - alle zusammen!

liebe grüße
klaudia