Mini-Quilt :: Ruby Star

Kommentare

Gestern hab ich für den Kamin neben der Küche einen neuen Mini-Quilt genäht. Ausgangsstoff war der coole graue Ruby Star Rising-Stoff mit den Kaffeetassen, Zuckerdosen und Kannen drauf. Der passt super zur Küche, finde ich. Dazu hab ich farblich passende Stoffe gesucht und bin bei den Echino-Stoffen in petrol und senf fündig geworden. Der Sicherheitsnadel-Stoff, den ich bei Frau Tulpe in Hamburg gekauft hab, passt auch perfekt, ebenso wie der rot-weiße Stoff mit den Vögeln und ein helltürkis-creme Gepunkteter. Und dazu noch weiß, in zwei Streifen und als Binding.

Die einzelnen Blöcke hab ich improvisiert, gefällt mir echt gut! Schaut so ungewöhnlich aus, ein wenig aus der Ordnung ... vielleicht gefällts mir deshalb so gut! Die grauen Ruby Star-Stücke hab ich mit der Hand in weiß gequiltet, einmal rundherum. Mag ich auch sehr und ist in dieser Größe noch absolut machbar! Der Mini-Quilt ist ca. 75 x 39 cm groß. 

Hier noch ein paar Details:





Kommentare :

johura hut hat gesagt…

wirklich superschön!

Steffi hat gesagt…

Ist das schön!!! Ich mag den Teetassen-Stoff auch sehr gerne!

hanna hat gesagt…

Hi, ich bin gerade dabei mir Stoffe online zu bestellen und suche Patchwork Designerstoffe. Habt Ihr einen Tipp?