Tischläufer :: gelb & grün & creme

Kommentare

Erinnert ihr euch daran? Passend dazu hab ich nun der Freundin vom Schreibtisch-Besitzer, die auch meine Freundin ist hehe, einen Tischläufer zum Geburtstag genäht. Und konnte ihn heute endlich übergeben!


Da fällt mir ein, dass ich vergessen habe, ihn abzumessen. Aber ich glaube, er ist 130 x 33 cm groß. Stimmt das? ;) Also so ungefähr bestimmt. Und ich habe eben die zwei Stoffe von Stiftebecher und Untersetzer genommen und mit weiteren gelben, grünen und cremefarbenen kombiniert. Die Vorderseite hab ich im Mosaik-Muster gemacht, das ich auch bei einem Mini-Quilt für mich schon mal verwendet habe. Macht einfach Spaß, dieses Technik zu machen. Hier gehts zum Tutorial am Blog von Elizabeth Hartmann: Oh, Fransson!


Die Rückseite kann auch als Vorderseite verwendet werden und besteht aus ganz viel dunkelbraunem Stoff und ein paar Streifen von den Stoffen der Vorderseite. Das Binding ist aus dem cremefarbenen Stoff, den ich auch für die Mosaik-Streifen auf der Vorderseite verwendet habe.


Gequiltet hab ich mit cremefarbenem Quiltgarn im Mäandermuster, in Fachkreisen Stippling genannt. Ist echt schön geworden und gefällt auch der Beschenkten sehr gut!





Ich wünsche viel Freude damit und nochmal alles Gute!!

Kommentare :

Bea hat gesagt…

So richtig toll, Dein Tischläufer. Mit gefallen vorallem die freien Schnittlinien die man halt einfach nicht nochmals genau so machen kann. Und ganz bestimmt ist und bleibt er somit ein Einzelstück.
Herzlichst
Bea

amberlight hat gesagt…

Deine Quilts sind einfach großartig! Die helle Seite gefällt mir allerdings irgendwie besser, denn die braune erinnert mich irgendwie zu sehr an den Steppstoff, denn ich zuletzt in den Händen hatte ;-) http://amberlight-label.blogspot.com/2011/08/genahtes-100-durchschlafsack-gr-92-98.html Aber ich vermute, wenn man es im Original sieht, würde ich auch vor der Rückseite staunend stehen ...

Anonym hat gesagt…

Jaaaaa, der Beschenkten gefällts totaaaal gut!!! Liegt schon am Couchtisch und schaut wirklich super aus! Der Schreibtisch-Besitzer findets auch sehr schön. Nochmal VIELEN DANK für dieses schöne und vor allem persönliche Geschenk!!! Da is ja ein Eis eigentlich viel zu wenig Dank dafür ... soviel Zeit wie du da investiert hast!
Hast es gestern dann gleich online stellen können ... super :-)

Und die Sachen für Leni - einfach nur zuckersüß!

Hoffentlich bis ganz bald im Oktober!
Allerliebste Grüße,
die stolze 19nullsieben-Tischläufer-Besitzerin :-)