Eulen-Outfit für Leni

Kommentare


Gestern hab ich die kleine Leni besucht. Leni ist die Tocher von Freunden, für die ich den Babyquilt :: türkis & pink :: genäht habe. Gestern habe ich ihr ein ganz persönliches Outfit mitgebracht - Hose und Body mit draufgestempelter Eule und ihrem Namen. Ich finde die Hose sooo genial!



Die Hose ist die Haremshose aus dem Ottobre 1/2011 (Nr 2) in Größe 62. Die Hose ist aus einem weichen dunkelblauem Jeansstoff mit blau-weißen Ringelbündchen. Interessanter Schnitt, denn die Hose hat nur hinten eine Naht, das Hosenteil ist also nur ein Schnittteil. Das in der Anleitung beschriebene Framilon-Band hab ich übrigens nicht verwendet, es hat auch so super funktioniert...


Die Bündchen an den Beinen kann man ausklappen, die Hose wächst so mit der kleinen Dame mit.


Auf den Hosenteil - und auch auf den dazugehörigen Body - hab ich meine Eule draufgenäht. Ich hab auf einen weißen Baumwollstoff die Eule und Lenis Namen draufgestempelt. Das dann als Kreis ausgeschnitten und auf einen größeren Kreis aus weißem Baumwollstoff mit blauen Pünktchen draufgenäht, mit schwarzer Nähseide, und das ganze mit weißem Garn auf die Hose gesteppt (mit dem Freihand-Fuß, sonst wär das ja nicht gegangen mit dem fertigen Body...). 


Hier seht ihr die hintere Naht und mein Namensband.


Der Body ist aus weißer Öko-Baumwolle und auch hier findet ihr die Eule auf der Brust. Den Body hab ich vor dem verschenken als fertiger gewaschen um zu sehen, ob sich das Aufgesteppte eh nicht auflöst! Es hat super gehalten und die Ränder haben schön ausgefranst, genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Und jetzt hoffe ich, dass die Leni ihr neues Set ganz lange tragen kann! :)

Kommentare :

[s.n.] hat gesagt…

ooohh, ich LIEBE diesen hosenschnitt!! hab zwei dieser hosen für meinen neffen zum 1. geburtstag genäht (leider etwas zu groß)! :)
welche größen sind denn in der ottobre-ausgabe drin? von 50 bis 68?

liebe grüße,
sarah.

19nullsieben hat gesagt…

hallo sarah, vielen dank für deinen kommentar! die haremshose ist im ottobre 1/2011 in den größen 56 bis 92 drinnen. und wegen deinem neffen: er wird in die etwas große hose bestimmt noch reinwachsen! besser als zu klein, also!
lg selina

amberlight hat gesagt…

Die kleine Dame sieht darin bestimmt umwerfend aus ... und deine Eule gefällt mir immer wieder richtig gut. Ich glaub, die kannst du noch auf gaaanz viele Sachen drauf machen.

Nell hat gesagt…

super niedlich!
lg nelli