Zig Zag-Polster

Keine Kommentare

Vor einiger Zeit schon hab ich euch bei einem Blick auf meinen Nähtisch meinen Zig Zag-Polster gezeigt, bei dem gerade das Top fertig war. Dann kamen viele Regentage und nachdem der Polster ja für unsere Terrasse entsteht, hatte ich irgendwie keine Lust mehr, daran weiter zu nähen. Aber jetzt scheint die Sonne wieder und ich hab den Zig Zag-Polster fertig gemacht! Er ist 40 x 60 cm groß.


Damals war ich ja noch nicht sicher, wie ich die grünen Zig Zag-Linien quiten soll - einfarbig in grün oder in einer sich abhebenden Farbe oder bunt... Wie ihr seht, ist es bunt geworden. Ich habe unregelmäßige Linien in grün, creme, türkis, lila und orange genäht und bin sehr zufrieden. Passt zum Polster, finde ich!  



Auf der Rückseite hab ich einen Hotelverschluss genäht, den ich mit drei helltürkisen Kam Snaps geschlossen habe. Da der grüne Stoff ja leicht elastisch ist und ich kein Risiko eingehen wollte, dass die Snaps ausreissen, hab ich ein Snap in ein Teststück gedingst - und es hält echt bombig. Zur Sicherheit habe ich auf der Innenseite, wo der Stoff nur einfach ist, ein kleines Stück Baumwollstoff mitgedingst damit da wirklich nix passieren kann. 


Also ich hoffe, dass der Sommer jetzt noch lange bleibt! Schönen Sonntag!

Keine Kommentare :