Rad-Täschchen

Kommentare
Ich hab quasi das ganze Wochenende auf meinem neuen Fahrrad verbracht. Daher ist heute Abend ausspannen und entspannen angesagt, denn das war ganz schön anstrengend und megaheiß! Aber auch sehr toll!


Da ich beim Radfahren oft nur Handy (mit Radcomputer drauf, denn ich will ja schließlich wissen, wie viele Kilometer ich in welcher Zeit gefahren bin ... hehe), Schlüssel und Geld/Bankomatkarte mitnehme, hab ich mir ein kleines Täschchen genäht, wo das alles rein passt. Es ist ca. 10 x 15 cm groß.

Farblich passt das Täschchen ziemlich gut zu meinem neuen Rad, das ist nämlich weiß mit ein bisschen Giftgrün und Schwarz. Den Stoff mit den Rädern drauf hab ich schon vor einiger Zeit mal gekauft und mich sehr gefreut, dass er nun so perfekt zum Einsatz kommt! Und den dunkelgrünen Stoff mit den einmal großen und einmal kleinen Punkten drauf hab ich letztes Jahr zum Geburtstag bekommen... und hier auch schon als Erstes angeschnitten. 

Das Täschchen kann ich vorne an die Lenkerstange hängen, dafür hab ich an die Rückseite diesen Streifen mit Klettverschluss drauf, drangenäht.



Damit die Schlüssel nicht das Handy zerkratzen, hab ich innen sozusagen zwei Fächer genäht. Hat sich als ganz praktisch erwiesen!


Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche bzw. in die Ferien :)

Kommentare :

Bea hat gesagt…

Hallo Selina,
so ein Radtäschchen wäre auch was für mich. Sicher bin ich nicht ganz so fit wie Du, aber auch mir macht das Radfahren Spass und ein paar Kleinigkeiten müssen doch auch immer mit - auch zur eigenen Sicherheit. Tolle Idee.
Herzlichst
Bea

kirschkernzeit hat gesagt…

Eine tolle Sache, so kleines, feines Gepäck fürs Rad! Ich hab ein Radkörbchen und immer Angst dass mir was rausfällt bei holprigen Stellen... deine Version ist wirklich total schön- total 19nullsieben;-)
Bora
PS. Auch dein Polster ist klasse!!! Ich bewundere ja, wie viel Freude und Mut du hast, für immer wieder neue, azfwändige Patchwork-Arten. Ich glaube, mir fehlt da doch dieses Patchwork-Gen;-) Mit Log Cabin, Squarequilts und Stringquilts bin ich wohl bedient *lach* Aber ansehen tu ich mir deine vielen verschiendenen Techniken extrem gern.
herzlich
Bora