Papiergirlande

Kommentare

Girlanden und Wimpelketten sind irgendwie ja grad recht in, in der DIY-"Szene". Ich mag sie auch (oder soll ich sagen trotzdem?). Und ich hab kürzlich, nach langer Suche, endlich einen Stanzer gefunden, mit dem ich 55 mm große Kreise ausstanzen kann. Aus Papier. Aus nicht zu dünnem Papier, wohlgemerkt. Bei sehr dünnem Papier muss man zwei oder drei Schichten nehmen, sonst bleibt das ganze stecken. (Jaja, ich hab schon gedacht, ich hab schon gleich nach drei ausgestanzten Kreisen das Teil kaputt gemacht. Aber M. hat alles wieder gut gemacht :)



Jedenfalls ... hab ich aus einem Gudrun Sjoeden-Katalog ganz viele Kreise ausgestanzt. Das ist so ein schönes, griffiges Papier und vor allem die Motive und Farben sind toll. Dann hab ich jeweils zwei Kreise zusammengeklebt, dazwischen ein dünnes, weißes Papiergarn aus dem schönen daWanda-Shop von paperphine, eine Wienerin, übrigens! 


Drei Girlanden hab ich dann bei unserer Stiege, zwischen den Stahlseil-Aufhängungen aufgehängt. Und eine Girlande hab ich meiner Schwester geschickt! Mir gefällts so gut, wenn sich die Kreise drehen und herumschaukeln. Und in Zukunft werden alle schönen Papiere, alte Kataloge, Prospekte etc. zu Kreisen verarbeitet ;)

Kommentare :

creatina hat gesagt…

Das sieht ganz toll aus!

Wir haben ähnliche Drahtseile bei der Treppe, bei mir liegen noch ein paar Gudrun Sjoeden-Kataloge rum (weil ich die, wegen der tollen Bilder nicht einfach wegwerfen mochte),
nur ein Stanzer fehlt! :-)

Probier ich vielleicht demnächst aus! Vielen Dank für die Idee!

Liebe Grüsse, Tina

stufenzumgericht hat gesagt…

Komme von Brigittes Blog zu deinem, weil du eine Bezugsquelle für die Stitch suchst. Schau mal bei Quilt&Textilkunst:
http://www.quiltettextilkunst.de/
Ich habe mir da vor 14 Tagen das aktuelle Heft für den Preis in Euro, den es in Dollar kostet, gekauft (um die 14EUR) und das ist wirklich günstig. In Holland wurde dasselbe Heft für 24EUR angeboten, das fand ich happig :-(
Am günstigsten ist neben der Online-Version ein Direkt-Abo bei der Interweave Press, lohnen tut sich das bei diesem schönen Heft immer.Sorry, dass ich hier schreibe, aber in deinem Profil war keine Mail-Addi hinterlegt. GlG, Martina

Conny's Cottage hat gesagt…

Die Kette sieht klasse aus!!!!
Tolle Idee....
sei ganz lieb gegruesst ich wuensche dir ein paar sonnige Tage...Conny

kirschkernzeit hat gesagt…

Einfach und schön- also einfach schön:-)
Bora