Kunterbunte Untersetzer

Kommentare

Bis vor kurzem hatten wir vier Untersetzer. Einige von euch kennen sie wahrscheinlich ... es sind diese hier, aus meinen ersten Freihand-Quilt-Versuchen:


Und jetzt haben wie 14 kunterbunte Untersetzer:


Ich hab in letzter Zeit am Abend immer wieder mal einen Untersetzer genäht. Das sind schöne kleine Arbeiten, die schnell fertig sind. Dazu kommt, dass ich meine Nähmaschine durch solche Dinge immer besser kennen lerne. So steht auf einem Stück nämlich "Mahlzeit" drauf, das hab ich mit der Maschine draufgeschrieben. Und die verschiedensten Arten des Applikations-Stichs hab ich auch schon ausprobiert! Und natürlich kamen meine selbst geschnitzten Stempel Eule & Co auch wieder zum Einsatz. Die Stempelkissen für Stoff hab ich übrigens aus dem daWanda-Shop von Rosa.Rosenbaum. Ich hab damals einen in petrol und einen in orange bestellt, es gibt aber noch viele weitere Farben! Ich finde die Stempelkissen ganz gut, die Farben werden aber nicht so satt, also eher blass, aber ich mag das. Nach öfterem Waschen kanns sein, dass sich die Farbe auswäscht, das weiß ich aber noch nicht so genau..

Aber ich schweife ab! Hier unsere unterschiedlichsten Untersetzer im Detail:










Ich finde es schön, dass sich jetzt alle unsere Gäste immer ihren Lieblingsuntersetzer aussuchen können! Und ich glaube, dieser Stapel wird noch weiter wachsen! :)

Kommentare :

lealu hat gesagt…

Was für ne tolle Idee! Die sehn hammermässig aus! Fast zu schade für den Gebrauch. Jetzt brauchst du noch Untersetzer für die Untersetzer... ;-)
Liebe Grüsse! lealu

kirschkernzeit hat gesagt…

Klein-Kunst! Ich finde deine Untersetzter einfach... spannend! Etwas so kleines, das dann so gross raus kommt, mit LIEBE zum Detail... sind es nicht genau die Dinge, die einem am Herzen liegen? Du könntest ein paar davon Rahmen... und eine Gallerie damit machen bei dir im Flur oder so...
Bora

Ankes Garten hat gesagt…

Bin begeistert - so kann man Pröbchen also auch verarbeiten - eine tolle Idee.
Viele liebe Grüße
Anke

amberlight hat gesagt…

Boah - sind die alle großartig! Nur beim Mahlzeitschriftzug musst du noch die Sprungfäden abschnippen ;-) ...

kreativberg hat gesagt…

Wow, da wär ich gern bei dir mal auf Besuche :)

KoRa hat gesagt…

Hallo, ich bin durch Zufall auf Deiner Seite gelandet und muss sagen, Du nähst wirklich wunderschöne Sachen.
Mir haben es die Osternestchen ein paar Einträge weiter unten angetan. Leider bietest Du sie nicht bei Dawanda an, ich hab gerade nachgesehen.
Deshalb meine Frage, könntest Du mir noch so ein Set nähen, oder mir vielleicht sogar Deins verkaufen :)) ?
Vielleicht aber auch tauschen ? Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, vielleicht gefallen Dir ja meine Holzwürfel(die ich auch nach Deinen Wünschen machen würde)- oder ich bastel zB auch Charms...
Ich freu mich auf Antwort, liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, KoRa

kirschkernzeit hat gesagt…

Hab dich eben bei meinem aktuellen Patchwork-Post verlinkt, meine Liebe; weil, ich finde, dein wunderschöner Blog verdient einfach noch viel, viel mehr Bewunderinnen;-)
herzlich
Bora