Von Hasen, Hühnern und Schneeglöckerln

Keine Kommentare
Zuerst gibts heute mal ein paar Fotos von unserem gestrigen Klettertag. Wir haben extra die Kamera mitgenommen, um die wunderschön hellgrünen, frischen Blätter der Buchen zu fotografieren. Dieser Buchenwald ist einfach sooo toll!



Blühender Klee!


Das Ziel unseres Spaziergangs :)


Und hier noch ein paar zarte, weiße Blüten ... von einem mir unbekannten Strauch.


Und dann möchte ich euch heut unsere österliche Deko zeigen. Da gehts um Hasen, Hühner, Küken und Schneeglöckerln. Hier mal mein "Deko-Eck" im Wohnzimmer, das ich euch zu Weihnachten auch schon gezeigt hab.


Unter dem Glassturz sitzt unser Hase. Eine Freundin hat mich letztes Jahr sehr entsetzt gefragt, ob der denn echt (sie meinte ausgestopft) sei!! Hihi! Das ist natürlich nur ein supersüßer Deko-Hase, den ich vor Jahren mal von meiner Mutter bekommen hab. Und unter dem Glassturz schaut er richtig entzückend aus und die Katzen können ihm nichts anhaben!



Vor ein, zwei Wochen hab ich ein Packerl von meiner Mama bekommen. Darin waren fünf entzückende Schneeglöckerln aus Stoff, die meine Mama genäht hat. Und sie hängen nun auf meinem multifunktionalen Deko-Ast und erfreuen mich ;)




Am Ast hängt auch noch ein Osterhasen-Papa, der den kleinen Osterhasen im Leiterwagerl zieht. Das ganze ist aus einer dünnen Baumscheibe rausgeschnitten. Erstanden bei Grüne Erde.


Und dann hängt da noch dieses süße Ding! Diesen Holzring, in dem zwei Vöglein sitzen und zwitschern hat mir meine Schwester gebastelt! Liab, oder?



Und diese zuckersüßen Hühner hab ich letztes Jahr von meiner Mama bekommen. Die Eierschalen, in denen die Hühnchens sitzen sind ca. 5 cm groß, gepolstert mit ein wenig Filzwolle sind das bestimmt glückliche Hühner, die meine Mama da getöpfert hat!


Und eine Hühner-Großfamilie hat sie auch für mich getöpfert: Mama und Papa und zwei Küken hocken da in einem Weiden-Nestchen.


Und daneben sizt noch ein dickes Huhn mit einem frechen Küken am Rücken. Hihi, ich kann mich gar nicht sattsehen an diesen lustigen Gesellen! :)



Und nicht genug der Töpfersachen meiner Mutter .... hängen an der Stange meines Hängesessels noch einige Hühner (ca. 10 cm breit) rum. Und wenn ich im Hängesessel sitze, schwingen sie im Takt, sehr lustig anzuschauen!





Ich wünsch euch einen schönen Abend!

Keine Kommentare :