Kosmetiktaschen aus einer meiner Lieblingshosen!

Kommentare
Huch, die Zeit vergeht! Der letzte Blog-Post ist schon mehr als 1,5 Wochen her... Ich glaub, das macht der Frühling! Aber keine Sorge, ich komme zwar zum Nähen aber offenbar nicht zum Posten.


Ich hab meine alte, heißgeliebte Cordhose zerschnitten. An einigen Stellen war sie schon etwas zerschlissen, aber nachdem ich Cord und diese Farbe liebe und die Hose nicht wegwerfen wollte, habe ich die unversehrten Teile rausgeschnitten und drei Kosmetiktäschchen (Größe ca. 22 x 15 cm, Boden/Standfläche ca. 6 cm) draus genäht.

Das ist die erste Tasche ... die ist meine. Ich kann mich ja schließlich nicht ganz von meiner Hose trennen! ;) Die Vorderseite besteht aus einem Patchwork-Streifen in türkis und braun und die Seiten sind aus Cord, ebenso wie die Rückseite. Gefüttert hab ich meine Kosmetiktasche mit dem Punkte-Stoff von Amy Butler, den ich auch für den untersten Streifen verwendet habe. Ach, so schön!



Das ist die zweite Tasche ... die gibts hier zu erwerben.  Auch in braun und türkis, wirkt etwas dunkler und ist mit türkisem uni-farbenen Stoff gefüttert. Der Boden ist auch hier ca. 6 cm abgenäht und damit die Tasche gut steht und eine angenehme Griffigkeit hat, hab ich sie mit Volumenvlies gefüttert.


Und das ist die dritte Tasche ... da ist das Rotkäppchen drauf! Ist das nicht süüüß? Ich finde ich Kombination von dem dunkelbraun mit orange auch sehr schön! Auch von dieser Tasche könnte ich mich bei Interesse trennen. Zwar nur schweren Herzens, aber ich brauch leider keine 24 Kosmetiktaschen :(


Ein bisschen Hose ist noch übrig, vielleicht folgen also weitere Kosmetiktaschen! Vielleicht in Kombination mit grün? Schönen Abend wünscht Selina

Kommentare :

SuperCarbonado hat gesagt…

tolle idee :)
man wirt soviel alte sachen weg, und in kombi mit grün fänd ichs klasse :)

lg
nadine

lealu hat gesagt…

Wow! Die sind toll geworden! Guuut war die Hose hin! Das hat sich gelohnt! Sooo schöne Farbkombis, echt super.

amberlight hat gesagt…

Fein, dass die Hose noch ein bisschen weiterleben darf. Mein Favourit ist das Rotkäppchen ...

kreativberg hat gesagt…

Toll, mit Cord ist das wirklich ein besonderes Stück. Und die subtile Werbung für deinen shop im Blog finde ich genial!!!! Alles Liebe und viele Käufer wünsch ich dir für deine schönen Sstücke!! maria