Frühlingsfarben

Kommentare

Yay! Es scheint die Sonne, man erfriert nicht bei geöffnetem Fenster und das fühlt sich gut an! Das grün das ich euch angekündigt hab, kann ich wohl erst morgen herzeigen ... aber ein bisschen grün ist heut auch schon dabei ;)


Nachdem ich mit meiner neuen Nähmaschine ja noch gar nichts wirklich freihand gequiltet hab - ich schwitz mich ein bisschen davor an ;) - mache ich jetzt zum Üben einen kleinen Quilt. Er ist 57 x 85 cm groß. Und nach anfänglicher Planlosigkeit, was daraus wird (Das hat sehr zur Unterhaltung von M beigetragen, dass ich auf seine Frage, was ich denn nähe, geantwortet hab: 'Ich weiss noch nicht!') habe ich beschlossen, eine kleine Decke für unseren Esstisch zu nähen, die man auch aufhängen kann. Also multifunktional!


Das Muster ist ein modernes, improvisiertes Mosaik von Elizabeth Hartman. Hier findet ihr das Tutorial auf ihrem Blog Oh, Fransson! Ich hab mir das Mosaik-Muster sehr schwierig vorgestellt und kann euch jetzt sagen: Es ist überhaupt keine Hexerei! Geht sogar relativ schnell und macht voll Spaß! Und ich finde die Farbkombination aus weiß. türkis und grün einfach traumhaft!! Jetzt gehts dann ans Quilten .. wuaaaaahhhhhhhhh! Schönes Wochenende!

Kommentare :

kreativberg hat gesagt…

Frühlingsfrisch und einfach ein Traum!

amberlight hat gesagt…

Boah, wird der wieder schön. Wie der Frühling persönlich ...

creatina hat gesagt…

Das Top ist super-superschön!!!

Eigentlich bin ich im Moment eher im Kleider-Nähfieber, aber wenn ich das sehe krieg ich glaub einen Rückfall zum Patchwork-Fieber :-)

Deine Farbkombi gefällt mir ausgesprochen gut!!
Das Muster wirkt ganz toll! Wie meist beim Patchwork: wenn man weiss wies funktioniert, ist es auch gar nicht mehr so schwierig zu machen.

Hast du schon einmal freihand maschinengequiltet? Ich trau mich nicht so recht...

Liebe Grüsse, Tina

kirschkernzeit hat gesagt…

Och, ich hab grade SOOOOO Lust auf Patchwork! Aber ich scheue die lange Arbeit ein wenig... ich muss immer flexibel bleiben mit den Kindern und das Patchworken verlangt im MOment ein wenig zu viel... Konzentration und DRanbleibzeit von mir, fürchet ich... Du hast das echt im Griff! Toll!
Bora