Untersetzer :: Vespa in Pink ::

Kommentare

Meine Schwester hatte am Wochenende Geburtstag und ich hab ein supernettes Wochenende bei ihr und Freunden verbracht! Und ich hab ihr Untersetzer aus dem pinken Vespa-Stoff von Echino geschenkt. Für die Rückseite hab ich den pinken Sonnenbrillen-Stoff, ebenso von Echino und aus genau dem selben pink verwendet.





Und hier noch ein wichtiger Hinweis: Die Anleitung befolgen könnte helfen! ;)
Ich hab nämlich einen temporären Sprühkleber (Odif 505 Basting Spray) verwendet, um das Vlies von innen auf den Stoff zu kleben. Und in der Anleitung steht, dass man nur das Vlies und ja nicht den Stoff besprühen darf! Kopflos wie ich manchmal bin, hab ich gleich mal den Stoff angesprüht und das Vlies draufgeklebt. Da ist dann ein feucht-kalter Fleck entstanden der auch nach dem trocknen noch da war. Aber ich hab mir nichts dabei gedacht, weil man kann den Kleber ja problemlos auswaschen. Steht drauf. Also hab ich mal den Untersezter fertig genäht und dann händisch gewaschen und trocknen lassen. Ja, und der blöde Fleck war dann noch immer da! Offenbar geht der Spray nur am Vlies "durch Waschen sofort heraus" und nicht auf Stoff. Mal schauen, ob er sich vielleicht in zwei Jahren von selbst auflöst, das geht nämlich (angeblich!?) auch. Naja egal, ich hab für B einen neuen Untersetzer genäht und der fleckige ist jetzt halt ein Experiment! ;)

Hier der Fleck unter der Vespa:

Kommentare :

kreativberg hat gesagt…

Herrlich, so sportlich :)

kirschkernzeit hat gesagt…

Die Vespa kenn ich doch;-) Ich mag meine Untersetzer immer noch so gerne...
Bora