Das war das Quilt-Jahr 2010!

Kommentare
Tataaaaa! Jetzt hab ich´s endlich geschafft, die Fotos von meinen Quilts, die im Jahr 2010 entstanden sind, rauszusuchen und M zu bitten, sie schön anzuordnen. Ich bin im Photoshop zwar sehr gut, hab ihn allerdings nicht auf meinem Computer zu Hause und wenn ich im Gimp anfange, sowas zu machen, muss ich mich so ärgern, weil ich mit dem Programm einfach nicht klar komme. Und das ist nicht gut für mich, also hab ich M drum gebeten! Und er macht das gerne :)


2010 sind 16 Quilts entstanden. Darunter viele Mini-Quilts, angefangen bei 24 x 24 cm bis hin zu 160 x 160 cm. Am Jahresanfang ist auch der erste Quilt entstanden, den ich mit seinen 120 x 120 cm als großen Quilt empfunden hab. Entsprechend groß war auch der Respekt vor dem Start! Und ich bin ganz erstaunt, dass die Zusammenstellung gar nicht so türkis-lastig ist, wie ich mir das vorgestellt hätte!

Hier zum Nachlesen und genauer anschauen:

1. Schwarze Quadrate für meine Schwester
2. Schwarze Quadrate für mich
3. Türkiser Quilt, das ist der erste große ;)
4. Quilt zur Goldenen Hochzeit für Ms Großeltern, die an meinem Geburtstag geheiratet haben, also halt 30 Jahre davor :)
5. Mini-Quilt Unten am Hafen
6. Schmetterlingsquilt, der mich sehr gequält hat
7. Hochzeitsquilt für Pipi & Rainer
8. Mini-Quilt mit Fähnchen
9. Badezimmerteppich
10. Prinzessinnen-Quilt, der erste richtig große Quilt
11.Weihnachtlicher Wandbehang in grün, pink, türkis und braun
12. Mini-Quilt Tanne in Lila für meine Schwester
13. Mini-Quilt Tanne in rot kariert und creme für meine Freundin S.
14. Weihnachtlicher Tischläufer für M.
15. Tischsets für uns
16. Quilt in schwarz, lila und grün für meine Oma

Jetzt wo ich das so auf einem Haufen seh, ist das doch ganz schön viel, das in einem Jahr an gequiltetem entstanden ist. Vor allem, weil ich ja auch noch so einiges anderes genäht hab... Aber das Nähen macht mir so viel Spaß und Freude, ist so schön haptisch, ist ein wunderbarer Ausgleich zu meinem (eh sehr spannenden) Job, bietet so viele Möglichkeiten, begleitet mich schon so lang .. also ich kanns mir ohne einfach nicht mehr vorstellen! Und einen lieben Dank an meine Leserinnen fürs Lesen, eure Kommentare und eure Wertschätzung! :)

Kommentare :

kreativberg hat gesagt…

wow...ein quilt schöner als der andere...

amberlight hat gesagt…

Wunderschön sind sie ... was bin ich doch gespannt auf 2011!

kirschkernzeit hat gesagt…

Du bist so fleissig! und mir gefallen deine Stoff-Auswahlen immer sehr. Sie sind irgendwie... edel... aber nie steif... bunt... aber harmonisch... einfach schön!
Geniess das Nähen weiterhin; es scheint dir gut zu tun.
Bora