Geschenke, Geschenke, Geschenke!

Keine Kommentare


Wir waren auf Urlaub und haben einige FreundInnen (einer "heißt" Oxo ;) besucht und ihnen schöne Augenkissen mitgebracht. Ich hoffe, ich langweile euch nicht schon mit meinen Augenkissen... Und eine Freundin hatte Geburtstag, für sie hab ich auch ein Augenkissen und zwei dazupassende Lavendelpölsterchen genäht.





Keine Kommentare :

Für Oma

Keine Kommentare

Wir besuchen in den nächsten Tagen meine Oma und als kleines Mitbringsel sind zwei Lavendelkissen und eine Taschentüchertasche aus den selben Stoffen entstanden. Beides sind 29a-Stoffe, der eine ist trachtig, schwarz mit grün-lila Blümchen drauf und der zweite ist grün-weiß gemustert. Ich mag die Kombination - meine Oma hoffentlich auch!

Keine Kommentare :

Täschchen

Keine Kommentare

Gestern hab ich mir ein Täschchen für Dokumente und andere wichtige Dinge genäht. Wieder mal ist einer der lässigen 29a-Stoffe unters Messer gekommen, gemixt mit dem schwarzen Lexikon-Stoff.




Das Täschchen ist 13 x 19 cm groß, hat ein großes Fach mit Zipp und vorne eine Tasche (z.b. für Stifte oder Rechnungen), die mit einer Lasche mit Druckknopf verschlossen wird. Ich hab das ganze mit Volumenvlies gefüttert, so ist es schon weich und kompakt.




Du hast Lust, so ein Täschchen nachzuhnähen? Hier gibts ein Tutorial. An dem hab ich mich ungefähr orientiert, aber die Maße hab ich geändert und das Volumenvlies zusätzlich hinzugefügt, ebenso wie die Schleife. Ach ja, beim Nachnähen unbedingt an die Lasche denken, die gehört nämlich mit dem Zipp mitgenäht und das hab ich gleich mal vergessen und wieder mal aufgetrennt... ;)

Keine Kommentare :

Augenkissen

Keine Kommentare
In letzter Zeit gab´s viele Geburtstage. Und weil ich selbst so begeistert von den Augenkissen bin, beglücke ich damit auch viele meiner Freunde und Familie! Es ist echt lustig, immer wieder neue Stoff- und Farbkombinationen zu suchen. Hier die zuletzt Verschenkten:


Viel Freude damit und gute Entspannung!

Keine Kommentare :

Upcycling - Aus Hose mach Schal

Keine Kommentare


Nachdem mich das Quilten gestern so gefrustet und geärgert hat - dauernd ist der Oberfaden gerissen, dann waren auf der Unterseite wieder riesige Schlaufen, Stiche ausgelassen - musste heute ein kleines aber feines Upcycling-Projekt her!

Daher hab ich eine meiner Lieblingshosen in einen wunderhübschen Schal verwandelt. Der Hosenstoff war nämlich an manchen Stellen schon sehr zerschlissen. Geht ganz einfach: Hosenbeine abschneiden, in der Länge zusammennähen, eine Seitennaht aufschneiden, bunten Vögel-Stoff annähen, das ganze wieder zu einem Schlauch zusammennähen und fertig ist ein cooler Upcycling-Schal! (Alles klar? ;) Toll ist auch, dass man variieren kann, ob man mehr braunen Hosenstoff oder mehr bunten Stoff sehen mag! Und so herbstlich wie das Wetter derzeit ist, kann ich ihn direkt jetzt schon brauchen!

Foto von der ganzen Hose gibts leider keins mehr, aber hier der Schal (Und dank Picnik schauen die Fotos auch ganz gut aus...):



Fachkundige Tipps zum Quiltproblem jederzeit herzlich willkommen! Fadenspannung hab ich schon in alle Richtungen ausgetestet, daran liegts denk ich nicht...

Keine Kommentare :

Schmetterlingsquilt: Das Top ist fertig!

Keine Kommentare

Anfang Juni hab ich den Schmetterlingsquilt gestartet. Hier zum nachlesen. Und heute ist das Top fertig geworden. Hat einige Zeit gedauert, aber in der Zwischenzeit mussten und wollten einfach andere Dinge genäht werden! Und der heutige Regen hat auch so seine Vorteile, weil eigentlich wollte ich ja Fenster putzen...

Ich glaube, das wird eine ganz tolle Decke aus so fantastischen Stoffen. Die Schmetterlingsquadrate, der Wörterbuch-Stoff, die Farbkombi aus braun, türkis und creme ... Ich bin schwer begeistert! Und werde jetzt gleich die Rückseite angehen!

Keine Kommentare :

Neue Federpenale

Keine Kommentare

Jetzt gibt´s wieder neue Federpenale* in meinem Shop! Zwei Stück in sommerfrischem türkis und rot und einmal im Marinestyle mit Erdbeeren! Passend zum Erdbeeren-Täschchen gibt´s auch einige Mini-Geldtäschchen zu Auswahl! Zu finden in meinem Lädchen.

* Natürlich können die Täschchen auch für Schminkzeugs, Schmuck oder alles mögliche andere verwendet werden ;)

Keine Kommentare :

Tasche :: Scooter türkis ::

Keine Kommentare


Den gestrigen Sonntag habe ich an der Nähmaschine verbracht und rausgekommen ist diese wunderbare Tasche aus dem tollen Scooter-Stoff von Echino. Für außen habe ich den Stoff in türkis gewählt, innen finden sich auch die Scooter in rot. Der Stoff ist ein Baumwoll-Leinen-Gemisch, also auch robust genug für eine Tasche, die jeden Tag verwendet wird. Gefüttert in grau (Taschen) und in türkis (Innenleben).

Den Schnitt hab ich von einer alten Tasche abgenommen und ich bin ganz begeistert, wie gut ich das hingekriegt habe. Sogar der Henkel ist super-professionell gemacht mit der Möglichkeit, die Länge zu verstellen. Und auch die Zipptasche hinten... hach! So schaut der Sommer aus! :)

Hier von allen Seiten:





Und den Blick ins Innere gestatte ich euch auch. Und eine Buchempfehlung gibts auch gleich dazu, also eigentlich die Empfehlung einer ganzen Serie.

Keine Kommentare :