Entspannung zum Geburstag

Keine Kommentare

D. feiert heute (also feiert, haben tut er am Montag) seinen Geburtstag! Happy Birthday und alles Liebe und Gute!!!
Zum Einstimmen auf sein größeres Geschenk gibts ein kleineres Geschenk: Ein Augenkissen u.a. mit dem bezaubernden Ducks in a Row-Stoff. Ha! Und damit sich J. nicht so lange ohne Augenkissen entspannen muss, gibt´s auch für sie ein Augenkissen, quasi zum Vorgeburtstag! So lang ist´s ja eh nicht mehr ;) Für J. hab ich einmal den schrägen Totenkopf-Stoff und zum zweiten einen türkis-weißen, der ihr so gut gefällt und zum dritten einen handgefärbten Uni-Stoff.

Ich wünsche gute Entspannung!! (Kann gar nicht mehr ohne gekühltem Augenkissen einschlafen!)

Keine Kommentare :

Uiuiui! 29a-Stoffe angeschnitten!

Keine Kommentare
Das ist ja immer so eine Sache mit dem Stoffe anschneiden. So richtige tolle, jungfräuliche, frisch gewaschene Stoffe. Aber ich hab mich getraut und es ist ein hübsches Sackerl für unsere Wäscheleine und die Wäscheklammern entstanden. In erster Linie für unsren geplanten Campingurlaub, farblich perfekt passend zum neuen Zelt! Hihi! So ist die Stoffauswahl etwas leichter gefallen, sonst wär ich wahrscheinlich nach dem Urlaub noch am überlegen ;) Die dunkelgrünen Stoffe mit den Pünktchen sind neu, den mittleren Streifen hatte ich schon, und er passt super dazu, finde ich!



34 x 20 cm ist das Sackerl groß, seitlich hab ich zwei längere Bändchen mitgenäht, damit man das ganze auch wo dranhängen kann. An einen Schatten spendenden Baum zum Beispiel! ;)

Keine Kommentare :

Wandbehang mit Fähnchen

Keine Kommentare


Am Sonntag hab ich diesen entzückenden Wandbehang mit Fähnchen/Wimpelketten genäht. Hintergrund ist graues Leinen und darauf hab ich 15 Fähnchen aus 15 verschiedenen türkisen Stoffen genäht/appliziert. Binding und Rückseite sind in türkis. Hinten hab ich einen Streifen draufgenäht, in den man einen Grillspieß aus Holz stecken kann, damit sich beim Aufhängen nichts verbiegt.


Ich bin sooo begeistert, wie hübsch der kleine (ca. 35 x 25, ich mag jetzt nicht genau nachmessen gehen ;) Wandbehang geworden ist. Er hängt jetzt beim Ausgang auf die Terrasse auf dem weiß verputzen Kamin. Macht so richtig Sommerstimmung und Freude!

Keine Kommentare :

Oh, noch mehr Geburtstagsstoffe!

Keine Kommentare
Gestern Nachmittag war ich noch bei der Post, um zwei Pakete abzuholen. Einmal Kletterliteratur und zum zweiten ein Geburtstagspäckchen. Und ja, oh, ich hab von E. aus Graz noch mehr Patchworkstoffe bekommen! Einmal ein Set in Blautönen und einmal eine Kombi aus Grün mit witzigen Paprika- und Pfefferoni-Stoffen. Ich freu mich! Dankeee!



Viele Ideen schwirren schon in meinem Kopf rum, was ich mit den vielen Metern Geburtstagsstoffen machen könnte! Gestern habe ich schon mit dem Vorwaschen begonnen. Einerseits kann ich´s gar nicht mehr erwarten, etwas aus den Stoffen zu nähen, andererseits fällt das Anschneiden schon sehr schwer! :)

Seid gespannt und habt schöne Sommertage!

Keine Kommentare :

29a Stoffe

Keine Kommentare

Ich feierte gestern meinen 29a. Geburtstag! ;) Und habe viiiiele ganz tolle Geschenke bekommen, es ist echt berührend, so lässige und persönliche Geschenke zu bekommen und mit so tollen und lieben Leute (gleich an mehreren Tagen) zu feiern, viele Anrufe und SMS zu bekommen... DANKE! Ich freu mich so!

Ein Geschenk möchte ich euch nicht vorenthalten, weil es genau hierher passt. Ich habe von M, J, G, D und J ein wundervolles Stoffpaket mit 29a Stoffen bekommen. Wow, ihr seid der Wahnsinn!! DANKE!

Hier die Schätze im Detail:



Am Plakat-Billet gibt´s noch eine Übersicht aller Stoffe, das kommt mit ins Büro :)

Keine Kommentare :

Fertig: Zur Goldenen Hochzeit

Keine Kommentare
Sodala, heute hab ich den Hochzeitsquilt in der Abendsonne fertig genäht und ich bin sehr zufrieden! Und freue mich schon aufs Verschenken.

Hier nochmal zur Erinnerung - der Start:

Und hier der fertige Quilt:




Jetzt gibts grad ein riesen Gewitter - fühlt sich supertoll an, Wind, regennasse Haut und endlich etwas kühlere Luft! Ich glaub, heut werde ich wieder mal gut schlafen! :)

Keine Kommentare :

Welcome Tobias!

Keine Kommentare
Ui, der Sommer macht sich auch auf meinem Blog bemerkbar. Ich verbringe im Moment deutlich mehr Zeit auf der Terrasse als vor der Nähmaschine und daher gibt´s hier auch nicht so viel zu berichten. Vielleicht sollte ich meinen Blog um Berichte von Terrasse und Tomatenernte erweitern?! Aber es sind neue Federpenale im entstehen ... eines ist schon fertig, eines quasi fertig und ein paar andere zugeschnitten. Fotos gibts dann, wenn alle fertig sind.

Aber hier gibts doch noch was Neues:
Meine Cousine etwa dritten Grades hat im Mai ein Baby bekommen. Für den kleinen Tobias habe ich ein Willkommensgeschenk genäht! Die beliebte Hose und einen Pulli mit Herzchen drauf aus dunkelblauem Frottee mit cremefarbenen Bündchen. Schön sommerlich also! Und dazu gibts noch ein kleines Dreieckstuch auch aus den beiden Stoffen!





Herzliche Glückwünsche an die junge Family und ich würd mich natürlich feuen, Tobias mal kennen zu lernen!

Keine Kommentare :

Zur Goldenen Hochzeit (2)

Kommentare

So, der Quilt für die Goldene Hochzeit für Ms Großeltern ist quasi fertig, ich muss nur noch 1/4 vom Rand festnähen! Wird auch Zeit, denn gefeiert wird schon nächstes Wochenende! Ich finde, dass er echt hübsch geworden ist und voll gut zu den beiden passt! Vielleicht sticke ich noch ihre Anfangsbuchstaben in die Mitte, mal schauen!

Jetzt muss ich auch wieder neue Federpenale nähen, von den sechs Stück, die ich letztens gemacht habe, ist nur mehr eines übrig! Danke liebe Käuferinnen! Zipps hab ich jetzt dank J. auch wieder einige und ich freu mich schon wieder aufs Stoffe aussuchen!