Stitch Magazine!

Keine Kommentare

Weiß irgendjemand, wo man in Österreich (oder von mir aus Deutschland) das Stitch Magazine bekommt bzw. bestellen kann? Ich finde immer wieder so tolle Empfehlungen und Fotos davon, möchte aber nicht 12 US Dollar für den Versand zahlen! Bitte!!

Keine Kommentare :

Bild des Tages

Keine Kommentare

Keine Kommentare :

Geldtäschchen in Urlaubslaune

Keine Kommentare


Die Marine-Zeit geht weiter! Diese vier wundervollen Geldtäschchen sind gestern entstanden und nun in meinem daWanda-Shop zu haben! Ich finde sie richtig toll sommerlich, sie machen Lust auf Urlaub, Hafen, Meer und Sonne! Was meint ihr?

Keine Kommentare :

Mini-Quilt "Unten am Hafen"

Keine Kommentare



Gestern ist ein Mini-Quilt (43 x 43 cm) aus diesen Marinestoffen entstanden. Ich mag das klare geometrische Muster in Kombination mit den maritimen Stoffen. Gequiltet hab ich das Deckchen wellenförmig in weiß, die Rückseite ist aus dunkelblauem Jeans.

Und hier liegt er, mit einer Glaskuppel drauf mit griechischen Muscheln drunter:

Keine Kommentare :

Federpenal im Marine-Style

Keine Kommentare

Meine Freundin A. hat als Geburtstagsgeschenk ein Federpenal bestellt. Dabei kamen nun die ersten "Unten am Hafen"-Stoffe zum Einsatz. Außen der Dunkelblaue mit den weißen Pünktchen und den Erdbeeren, gefüttert ist das Täschchen mit dem roten Stoff mit weißen Punkten. Ich finde die Kombination echt sehr hübsch und richtig sommerlich! Ich hoffe, es gefällt auch der Beschenkten!

Keine Kommentare :

iRocks

Keine Kommentare


Zwei FreundInnen von uns haben gestern ihren Geburtstag gefeiert und wir haben ihnen T-Shirts bedruckt. Drauf ist der G. beim Abseilen - hier das Original-Foto:

Und drunter steht - ein kleines Wortspiel - der Klettersektor :)
Ich hab mit das Motiv auf eine türkise Kapuzenjacke gedruckt und M. hat auch so ein Shirt bekommen und probierts hier gleich aus! Der Kletterurlaub kann kommen! :)

Keine Kommentare :

Das neue Gesicht von SCHLECHA

Keine Kommentare

Unser Freund Stratte Pansen hatte gestern Geburtstag! Zu diesem Anlass gab es endlich die lang ersehnte Sonderausgabe vom Magazin "klettern" ("G", der Chefredakteur, Grafiker, Lektor und Drucker hat sich ordentlich ins Zeug gehaut, einige andere haben getextet und Fotos eingeschickt)! Und wir haben für Strattes neuen Generalsponsor SCHLECHA das Design des Logos, den Siebdruck vom T-Shirt und das Nähen des bedruckten Schuhsacks (darf natürlich auch für andere Dinge verwendet werden ;) übernommen.
Wir wünschen nochmal alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß damit!

Keine Kommentare :

Unten am Hafen

Kommentare

Zu Ostern habe ich ganz tolle Marine-Stoffe bekommen! Passend zu dem weißen mit Ankern und Schiffchen und den dunkelblauen Jeanstoffen, die schon in meinem Stoffregal weilten, habe ich einen rot-weiß gestreiften, einen ebenso gepunkteten, einen dunkelblauen mit weißen Pünktchen und roten Erdbeeren und einen weißen mit rot-blauen Kreisen drauf.
Die neuen Stoffe sind übrigens von hier!
Also ich freu mich aufs Vernähen und ihr könnt euch auf ein paar Täschchen und ähnliches im wundervollen Marine-Look freuen! Dann gibts perfektes Meer-, Hafen-, Matrosinnen- und Seemannsfeeling!! Ahoj!

Viele Taschen erfordern viele TaschenTücherTaschen

Keine Kommentare
Meine Schwester besitzt sehr viele Taschen, daher braucht sie auch viele TaschenTücherTaschen. Diese hat ihr nun der Osterhase gebracht! Ich hab von der Taschenliste mal die bunten umgesetzt, Schwarz 1.0, Schwarz 1.1 und Schwarz 1.2 warten noch auf einen anderen Anlass ;)



Viel Freude damit und ich hoffe, dass du die Taschentücher nur brauchst, um deine Freudentränen abzutrocknen oder Schokofinger reinzuwischen :)

So, damit wären nun alle Ostergeschenke gebloggt!

Keine Kommentare :

Auftragsarbeit

Keine Kommentare


Meine Freundin P. hat zwei Dinge bei mir in Auftrag gegeben.

Einmal eine Hülle für ihren Kalender (Streng geheim ist natürlich, um welchen Kalender es sich hier handelt, die Hülle hat ja schließlich einen Zweck ;) Für außen habe ich mich für den tollen türkis-grünen Rankenstoff von Kokka entschieden, das Binding und das Futter sind aus lilanem Pünktchenstoff und die Innenseiten aus einem grünen Patchworkstoff. Geschlossen wird die Kalenderhülle mit meinem schwarz-weißen Namensband und einem selbst überzogenen Knopf aus dem lilafarbenem Stoff.

Und zum zweiten hat sie was für ihren Freund, der öfters sein Geldtascherl verlegt, bestellt. Und zwar - tadaaa - ein Schweißband mit Geheimfach fürs Bargeld! Das war eine ziemliche Tüftlerei, bis ich das hinbekommen habe, aber jetzt bin ich ganz zufrieden damit. Als Stoff hab ich den rost-orangen Nicky verwendet, aus dem auch schon Babyklamotten entstanden sind. Viel Spaß beim Verschenken!!

Keine Kommentare :

Ostersäckchen

Keine Kommentare

So schauten die Osternestchen für Eltern und Schwester heuer aus! Die leicht durchscheinenden Papiersäckchen habe ich mit selbst geschnitzten Stempeln in hell- und dunkeltürkis bestempelt. Schokohasen, Karotte und Eier rein und mit einer Öse verschlossen. Schaut super aus, voll professionell! Die Ösen waren überhaupt eine gute Investition .. hab sie auch auf den kleinen Stoffhäuschen verwendet, die ich an die Säckchen drangehängt habe.

Alle drei Päckchen wurden schließlich gefunden, manche früher, manche später ;)

Keine Kommentare :

Hase und Karotte

Keine Kommentare

Für die entzückende Lucia hab ich einen Hasen genäht. Er kann quietschen und ist ganz kuschelig. Und damit der Hase auch was zu essen hat, hab ich auch eine rasselnde Karotte dazu genäht. So lieb! Besonders cool ist auch, dass Lucia Hase oder Karotte immer passend zu ihren Nicki-Hosen tragen kann ;)

Heute hab ich ihr die beiden Kuschel- und Spieldinge schon persönlich übergeben können :) Und der Gute heißt jetzt Heribert! Hihi!

Keine Kommentare :

Neue Stoffe! Wieder mal ;)

Keine Kommentare
Und wieder mal sind ganz tolle neue Stoffe bei mir eingetroffen:



Sonst ist in den letzten Tagen auch einiges entstanden, das ich aber noch nicht herzeigen kann. :( Aber bald dann!

Keine Kommentare :