Mini-Quilt :: Tanne in Lila ::

Keine Kommentare

Für meine Schwester hab ich zum Nikolo einen weihnachtlichen Mini-Quilt gemacht. Er ist 24 x 24 cm groß, in der Mitte gibt´s eine Tanne aus lila Stoffen, drumherum einen cremefarbenen Stoff mit beigen Sternen, das Binding ist aus dem lila Stoff mit den Schneeflocken drauf. Und für die Rückseite hab ich einen cremefarbenen Stoff mit Punkten und kleinen Renntieren* drauf verwendet! Die Konturen der Tanne hab ich zwei mal (innen und außen) mit lila Quiltgarn händisch gequiltet. So gibt´s den Baum auch auf der Rückseite!




Ich freu mich, denn meine Schwester hat voll schnell einen Platz für den Mini-Quilt gefunden! Ich wünsch viel Freude damit und - euch allen - eine schöne Weihnachtszeit!

* Ich weiß schon, es heißt Rentier. Aber M und ich waren mal in der Therme und dort gabs im Kinderlcub den Film "Rudi, das kleine Renntier" - ich finde diesen Verschreiber nach wie vor so lieb, die Vorstellung eines kleinen Renntieres lässt mich immer wieder grinsen :)

Keine Kommentare :