1. Geburtstag! Es gibt Geschenke!

Kommentare
Mein Blog feiert heute seinen 1. Geburtstag!


Über google wird mein Blog am häufigsten mit den Suchbegriffen "Hase", "Federpenal", "Leinen" und "Patchworkpolster" gefunden! Aber auch mit Suchanfragen wie "schnelles graues ross" oder "золотая свадьба" kommt man auf meinen Blog. Aha! :)

Meine LeserInnen kommen hauptsächlich aus Österreich, Deutschland, den USA, Kanada, der Schweiz, Guatemala, Frankreich, England, der Russischen Föderation, Kroatien - die meisten Länder erstaunen mich jetzt nicht so wirklich *g*

Und der beliebteste Post, also der mit den meisten Seitenaufrufen seit Mai 2010, ist dieser hier.

Insgesamt habe ich in diesem ersten Jahr (inkl. diesem Post) 109 Mal gebloggt. Also ungefähr jeden 3,4. Tag, net schlecht! Durchschnittlich waren das 9 Postings pro Monat, der April 2010 war der intensivste Monat mit gleich 13 Postings!

Ich freu mich voll, dass es meinen Nähblog nun schon seit einem Jahr gibt! Einerseits ist das für mich selbst ein tolles Archiv, es macht Spaß, ich bekomm so wunderbares Feedback von meinen - teils unbekannten - LeserInnen und nachdem man in der Welt der Blogs sooo viele tolle Anleitungen und Ideen findet, möchte ich diese Funde auf meinem Blog auch mit euch teilen.


Jetzt aber zu den Geschenken! Ich hab zwei Sets (jeweils 4 Stück) an Untersetzern genäht, die ich unter euch verlosen möchte, als Dankeschön fürs Lesen. Es gibt einmal vier Stück Untersetzer "Rot & Grün" (WienerInnen dürfen das ruhig als politische Aussage verstehen ;) und zum zweiten Untersetzer "Vespa" aus dem coolen Echino-Scooter-Stoff in Pink.


Untersetzer "Rot & Grün" in dem beliebten Criss-Cross-Muster.


Drei Mal Vorderseite, ein Mal Rückseite! Reine Baumwolle.



Die Chilis machen sich sehr gut in Küche und Essbereich!



Die Vorderseiten.



Die Rückseiten. Oder umgekehrt, ganz wie gewünscht!


Der Echino-Stoff ist aus einem Baumwoll-Leinen-Gemisch.


Einige nette Details hab ich händisch in Pink eingequiltet!


Du möchtest ein Untersetzer-Set gewinnen? Dann hinterlasse bitte bis Sonntag, 24.10.10, 23.59 Uhr einen Kommentar zu diesem Post. Das geht ganz einfach, es ist keine Registrierung nötig! Bitte verrate mir unbedingt, welches Set du haben möchtest und wie du heißt! (Edit: Wenn jemand keinen Favoriten angibt, dann werfe ich sie/ihn einfach in einen der beiden Lostöpfchen!) Und wenn du mir auch schreiben magst, was dir an meinem Blog gefällt, wovon du mehr lesen möchtest, wie du mich gefunden hast, welche Fragen du an mich hast ... dann freu ich mich!

Ich freu mich auf viele Kommentare und schneide jetzt eine virtuelle Geburtagstorte an! :)

Kommentare :

Julia hat gesagt…

Also ich bin die Julia, die Alte vom Herrn Gulasch! Und ich finde deine Sachen echt total reizend und zeitlos schön! Gefunden hab ich dich zuerst über die Joschi, dann AHA! auf facebook und ich bin echt ein Fan von deinen schönen Stoffen und den schönen Designs! *willhaben*
Vespa wäre ideal! :)
Viele Grüße und mach weiter so schöne Sachen!
Miss Rococo

amberlight hat gesagt…

Dann genehmige ich mir gleich mal ein Stückchen Geburtstagstorte und gratuliere zum 1-Jährigen! Gesucht habe ich ursprünglich einen Siebdruck-Blog, da ich dazu bald einen Kurs machen werde. Überzeugt haben mich aber eben diese Criss-Cross-Untersetzer (von denen ich mir die grün-rote Variante wünschen würde) und so bin ich dageblieben, denn ich finde deine Sachen toll und vor allem die Stoffkombinationen prima. Vielleicht aktivierst du ja demnächst noch das Leser-Gadget, dann bekommst du sicherlich noch viel mehr Leser. Und nun ... weiter so!

Julia hat gesagt…

Achja und: HAPPY BIRTHDAY!!!!!! :D

Denise Stranz hat gesagt…

Ich möchte die "Rot-Grün"-Untersetzer gewinnen ;) Die würden farblich gut auf meinen Tisch passen ;)
Ich schau deine neuen Werke immer gern durch - hab ja schon ein Federpenal von dir!!
Und ich bin durch die Andrea auf dich gekommen... LG, Denise.

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Also ich will zwar nix gewinnen (kann a nur wenig ins Ausland mitnehen...) aber deinen Blog find ich schön. Schau immer wieder mal rein und bin ganz überrascht was für schöne Dinge man (Selina) alle nähen kann :-)
Bussi Lili

P.S.: Eigentlich sind die Untersetzter ja ur klein.......hhmmmmmmm....... der Chilli Stoff ist ein Hammer!

Anonym hat gesagt…

uhhh so alt schon! wie schnell die zeit vergeht :-))) also schnell kerze auspusten und ganz fest etwas wünschen. und wenn ich mir auch was wünschen darf, nur für den fall, dass ich gewinnen sollte, dann vespas, vespas vespas!
gratuliere ganz herzlich und wünsche happy blogsday!
bis bald hoffentlich auch offline
sonja

Anonym hat gesagt…

♡-lichen Glückwunsch liebe Selina!!!
Immer wieder bin ich von deinen super Ideen und neuen Werken begeistert! Unglaublich, wie fleißig du bist und immer wieder was Neues zauberst!
Ich wünsch dir und uns weiterhin soviel Freude mit deinem Blog!
Die Vespa Untersetzer würden sehr gut zu unserer Couch passen ;)
Bussi aus Graz,
Berrit

Lilly hat gesagt…

happy b-day wünsch ich...

find super was du da so machst, und über deine nähkünste kann ich wirklich nur begeistert staunen.
alles gute für weiterhin!
gglg katharina aka lilly :))

Lilly hat gesagt…

aja und die vespauntersetzer find ich supersüß ;))

Anonym hat gesagt…

Hey Selina!

Bewundere deine Fingerfertigkeit und kreatives Geschick ja schon seit langem. Der Blog ist wirklich toll geworden und auch die Idee mit dem interaktiven Gewinnspiel find ich gut. Ich finde vor allem die Chilli Untersetzer sehr süß, wären ein ideales Geschenk für meine Schwester zur Wohnungseinweihung *g*.

Lg Steffi A.

Anonym hat gesagt…

Liebe Selina**

Als ich das erste Mal deinen Blog gelesen hab, da dacht ich mir echt.. wow!!!
Das war voriges jahr vor weihnachten, ich, hoch schwanger,.. und dann hab ich gleich ein kleines geheimniss entdeckt ;)... du weißt schon die süßen sachen für lu :))) ich hab mich sooo riesig gefreut!!

Ich finds einfach echt soo cool was du machst, wie dus machst, die art wie dus präsentierst...
Angefangen bei deiner Stoffauswahl, deinen Ideen, jedes stück ist ein Unikat mit deiner wunderbaren Handschrift drauf..einzig unverwechsellbar... 19nullsieben..eben ;)

Auf diesem wege: Happy Birthday*
Danke für die Inspiration**

Bussi daniela

(..ich steh auf die mofas;)

Michi hat gesagt…

ALLES GUTE 19NULLSIEBEN!!
Ja, wie hab ich dich gefunden... auf der Suche nach einer Nähanleitung für meinen Moleskine-Kalender bin ich auf deinen Blog gestoßen und war begeistert über deine Kreationen!! Ich hab zwar noch keine Kalenderhülle genäht, aber schau regelmäßig bei dir vorbei, was du Neues produzierst.
Die Untersetzer sind grandios, und als Wienerin freue ich mich über die grün-roten Sets!
Ich wünsche dir einen guten Start ins zweite Jahr und freue mich über viele neue Posts!!
Alles Liebe
Michi

Anonym hat gesagt…

Hallo Selina,

ich gratuliere dir zu deinem ersten Geburtstag... (???) Klingt super! Tolle Seite und weiter so... Ich weiss wie es ist, wenn man auf die Statistiken seiner Homepage schaut und auswertet... also toll gemacht und ich freue mich auf ein Reales Wiedersehen...

Bussi, Eva

Anonym hat gesagt…

Liebe Selina,

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag ! Der Blog ist echt super geworden und ich freu mich jedesmal aufs neue wenn ich deine tollen Arbeiten bewundern darf. Finde deine krativität echt bewundernswert und frage mich wo du die Zeit her nimmst. Freu mich schon auf weitere Arbeiten von dir und hoffe wir sehen uns bald mal wieder im real live.
Bussi Silke

kirschkernzeit hat gesagt…

Gratuliere! Du bist ja immer ganz schön fleissig, schreiberisch wie näherisch, und dafür hast du meine Bewnderung! Ich mag hier die tollen Ideen und die schönen Frabkombinationen deiner Nähstücke; das hast du wirklich im Griff, du. Und natürich würd' ich gerne mitmachen hier beim Glücks"spiel" umd die süssen Untersetzter; die mit dem Mofa drauf gefallen mir besonders (oh, wie süss, du hast das Mofa sogar gequiltet!)... Vielleicht hab ich ja Glück?
So oder so; alles Gute und viel Spass weiterhin!
Bora aus der Schweiz

Granny hat gesagt…

was ist mit deiner leserliste los? man kann sich nicht eintragen. und warum ist sie so versteckt ganz unten?

19nullsieben hat gesagt…

@ Granny: schön, dass es jetzt doch geklappt hast, dass du dich einträgst! und nachdem ich nur drei sichtbare leserInnen habe, wollte ich die liste mal nicht SO im vordergrund platzieren ;)

amberlight hat gesagt…

Schwuppdiwupp Leserin Nr. 4 - was machst du denn, wenn sich vielleicht auch ein paar Leser eintragen wollen? oder meinst du, dass es keinen Mann in die DIY-Bloggerwelt verschlägt? Vielen, vielen Dank für deine Stimme für meinen Entwurf beim webband-Contest ...

19nullsieben hat gesagt…

@amberlight: tja eigentlich sollte das ja LeserInnen heissen, aber mit den Großbuchstaben sieht man das nicht .. hm, aber soooo viele Männer trifft man hier ja wirklich nicht, oder?